Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Bereiter
Saskia Offline




Beiträge: 693

02.08.2007 15:47
Royal Champion Bericht 4 Antworten

so da mir im Moment die Zeit fehlt bzw. wenn ich eigentlich zeit hab, werde ich immer wieder abgelenkt. Habe ich beschlossen das dies der vor letzte Beri für Royal Champion ist.

Total kaputt von der Gestrigen Nacht, wo 2 Fohlen geburten auf einmal waren ging ich in den Hengststall. Da stand Ashley schon mit ihren Jungenhengst, den sie heute das erste mal Reiten durfte. Sie Putzte ihn noch Gründlich über und wir unterhielten uns über die kleinen Fohlen (Beri ist noch nicht geschrieben) und ganz klar über Royal. Shley schien einwenig aufgerekt zusein, was nicht so gut war, da es sich ja auf das Pferd überträgt. Wir beschlossen erstmal das sie ihn Ablongieren sollte und ihn dann später an der Longe Reiten durfte. Sie legte den Sattel auf, packte noch Gamaschen um die Beine und Trenste den Dunklen Hengst auf. Er machte alles brav mit und für ihn war es schon fast Routine. Wir führten ihn dann in die Longierhalle, weil er da ohne Probleme seine Kreise drehenkonnte. Nächstesmal sollte er dann von Ashley in der Halle so geritten werden. Sie Longierte ihn erstmal in Schritt, Trab und Galopp ab und ließ ihn viele Übergänge gehen. Sie wechslte einpaar mal die Hand und parrierte ihn nach 30 Minuten durch. Sie Gurtete nocheinmal nach, Kontrolierte die Bügel. Da alles gut saß holte sie noch kurz ihren Helm, atmete noch einmal tief durch und schwang sich langsam und sanft auf seinen Rücken. Sie lobte ihn von oben und ließ ihn zum Schritt anreiten. Immer wieder lobte sie ihn mit der Stimme.
"Er leuft wie ein Schiff auf See" sagte sie zu mir
"Er hat halt noch nicht die Balance, aber um so mehr man ihn gerecht reitet, um so besser wird das" Sagte ich ihr. Ashley nickte nur und gab dann die hilfen zum Antraben. Wir wollten ihn heute nur so 15 bis 20 Minuten mit Reiter laufen lassen und wechselten nach 5 Minuten einmal die Hand. Auf der Hand ließen wir ihn dann kurz Galoppieren. Er machte es gut, er musste zwar noch einiges lernen, aber das kommt mit der Zeit wenn Ashley so mit ihn arbeitet. Nochen Handwechsel und ein Galopp auf der Hand und dann parrierte sie ihn zum Schritt durch.
"Kann ich ihn im Schrtt vllt. hier schon ohne Longe noch kurz Reiten?" Fragte se mich
"Eigentlich ja nicht.... naja aber ausnahmsweise, aber nur im Schritt." Ich hackte die Longe ab und ließ die beiden noch einwenig so auf der einen Hand am langen Zügel laufen.
Nach einpaar runden sagte ich ihr denn das es reicht und das sie vorsichtig absteigen solle. Sie lobte ihn dann und gab den Jungenspunt ein Leckerli. "Kannst ihn alleine Fertig machen, oder?" Fragte ich Ashley auch wenn ich die Antwort eh wusste. "Natürlich kann ich das. Sie verabschiedete ich mich von den beiden und ging noch eine runde mit Noel Spazieren.

So Ich versuch morgen noch einen Beri zu schreiben und dann ist Royal Fertig. Danach werd ich mich denn um Ayosha kümmern.

___________________________________

Ashley Offline




Beiträge: 365

02.08.2007 16:18
#2 RE: Royal Champion Bericht 4 Antworten

cool thx Saskia ^^



Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

Farasha ox »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz