Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Bereiter
Saskia Offline




Beiträge: 693

09.08.2007 20:43
Royal Champion Bericht 5 Antworten
Sorry .... bin einfach in letzter zeit echt nicht in schreib laune.

Heute war die wahrscheinlich letzte stunde, die ich mit Royal Champion arbeiten werde bzw. ich näher mit ihm zutun hatte. Heute sollte Ashley das erste mal ihn ohne Longe reiten. Sie hatte ihn schon einpaar mal an der Longe geritten und es lief eigentlich immer richtig gut. Er war zwar noch ziemlich fein fühlig im Maul, aber was ja auch eigentlich gut so ist ;). Ich erledigte noch einwenig Papierkram und ging dann in die Reithalle, wo Ashley Royal schon ablongierte. "Moin ashley, na wie lange Longierst du schon" "Hey Saskia, so 15minuten ca." sagte sie mit einen kurzen blick auf die Uhr. "Joa dann reicht das denk ich auch, er soll ja nicht nacher um giben." Sie nickte und ließ ihn noch einwenig schritten bevor sie ihn zu halten brachte. Ashley lobte ihn, schnallte die Lomge ab und machte die Bügel runter. Ich war eigentlich nur noch für den Notfall da, den er müsste eigentlich soweit sein. "Hast nochmal den Gurt Kontrolliert?" "Jop! sitzt, passt und hat luft." Na dann ist ja gut." ;). Sie nahm den einen Bügel und hievte sich aufs Pferd. Als sie oben war und er ruhig stehen blieb lobte sie ihn wieder und gab dann die hilfen zum antreten. Ich beobachtete alles von der Mitteliene genau und gab ihr ab und an einpaar Tipps. Er schlug immer mal wieder mit dem Kopf wenn Ashley für ihn zu hart in der Zügel wirkung war, aber das hatte er auch schon an der Longe immer gemacht, sprich ashley wusste es schon. "Kannst auch mal antraben" sagte ich ihr und kurz darauf folgten die hilfen fürs Traben. Sie Ritt zwei runden ganze Bahn und dann einpaar Bahnfiguren. Sie passten gut zusammen und scheinen irgendwann ein gutes Team zu werden. Immer wieder wechselte die Hand und ritt verschiedene Figuren. Er schlug auch immer wieder mit dem Kopf, aber Ashley ließ sich davon nicht ablenken und ritt ungestört weiter. "Kann ich auch schon Galoppieren?" Fragte sie mich. "Wenn er auf die Hilfen hört, klar." Sie Trabte ganze Bahn, saß noch einwenig aus und gab dann die hilfen zum angaloppieren. Sein Trab wurde schneller, doch er ging doch recht schnell in den Galopp. Sie ritt ihn noch einwenig und ich guckte mir es alles noch einwenig an. "Ich hätte nie gedacht das er so toll wird zum reiten.... naja eigentlich schon, aber egal" lachte sie und lobte ihn. "Was kann er denn schon alles?" Fragte Ashley mich denn noch. "Nicht viel... eigentlich nur Schritt, Trab, Galopp. Den rest kannst du ihn wenn er die Balance hat selber beibringen." "Joa ok." "Aber erstmal langsam anfangen nä, sprich erstmal Dressur aufarbeiten bevor die springt. Ok Stangen sind ok, die helfen der Balance" Sie Nickte parierte durch und steig ab. "Naja ich geh dann mal wieder an die Arbeit nä." "Ja ok, danke für die Mühe mit ihm" "Kein Problem ist nun mal mein Job ;) und solange du nicht gleich übertreibst mit reiten wirst du auch noch so viel freude haben, naja wir sehn uns" "Ja Tschö" "Mit ö und h ;)" Wir lachten und machten uns dann beide wieder an die arbeit.

Ok Royal ist fertig. Ich Bitte dich meine Tipps aus dem Beri auch zu beachten.

___________________________________

Ashley Offline




Beiträge: 365

10.08.2007 01:16
#2 RE: Royal Champion Bericht 5 Antworten

cool okay danke saskia



Ich hab euch alle Gaaaaaaanz Dolle Lieb <3
*knutscha*

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz