Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Bereiter
Anna Offline



Beiträge: 1.251

22.08.2007 21:09
Farasha und Bandita Antworten

Heute waren mal wieder meine Berittpferde an der Reihe. die letzte Zeit hatte ich dafür gesorgt das beide viel Bewegung bekamen und sie somit oft longiert oder auch mal geritten. Ich wollte damit eine bessere Kondition und Ausdauer der beiden erziehlen. Heute stand mal wieder Reiten auf dem Plan. Als erstes wollte ich heute mit Farasha arbeiten. Ich war was ihn betraf sehr positiv eingestellt. Er hatte sich glänzend entwickelt. ich hätte nicht gedacht das er in kurzer Zeit so gut auf das training ansprechen würde. Ihm machte die Arbeit auch sichtlich Spaß und er legte sich in Zeug. Heute wollte ich mal ausprobieren wie es bei ihm mit dem Springen stand. Ich baute Hindernisse auf E-Niveau auf und ritt den Hengst dann warm. Ich ließ ihn zuerst über Trabstangen traben und freute mich das er seine Hinterhand so gut einsetzte. das Springen war auch recht gut. Er bemühte sich und wsr gar nicht mal schlecht. Allerdings fehlte es an der Technik und der Ehrfahrung. Aber das würden wir schon in den Griff bekommen. Ich begann den Hengst zu fordern. Wir mussten uns etwas zusammeraufeln aber dann schaffte es Farsha auf jeden Fall besser über die Hindernisse. ich war zufrieden und lobte den Hengst. Nach ihm wollte ich auch mal schauen wie Badita sprang. Naja, ich war etwas überrascht von der Stute. Ihre Technik ließ wirklich zu wünschen übrig und sie schein auch nicht so begeißtert zu sein. Das Springen war eindeutig nicht ihre Stärke. Dafür hatte sie schöne GGA und machte Vortschritte in der Dressurarbeit. Trotztdem wollte ich heute mit ihr Springen. ich verlangte zum Anfang hin lediglich das sie erst über die Stangen und dann über den Krauzsprung sprang. nach etwas über hatte sie auch die nötige Balance und wurde sicherer. Aber mir war bewusst das es ihr nicht wirklich Spaß machte. Ich nahm sie auch nicht allzu hart ran, und ritt sie nach dem Springen auch noch etwas Dressur. Da kam dann auch die Bereitschaft von ihr zurück. Mit dem Springen musste ich mir bei ihr noch etwas einfallen lassen, beschloss och. damit sie wenigstens eine bessere technik bekam. und vielleicht wurde dann doch noch ein ganz gutes springpferd aus ihr.

bye anna

«« Ayosha
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz