Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Mayleen
Mayleen Offline




Beiträge: 717

31.08.2007 20:29
Nur ein wenig Lola... Thread geschlossen

Gähnend streckte ich mich und schlug die Decke zurück. Ein entsetztes Jaulen drang an meine Ohren, als ich ausversehen Lola damit schlug. Ich grinste schief, streichelte die Hündin beruhigend und schlüpfte aus dem Bett. Es war ein schöner Morgen, die Sonne warf verzagt ein paar Strahlen in mein Zimmer und undeutlich hörte ich die Vögel zwitschern. Gut gelaunt ging ich ins Bad, wusch mich und zog mich an. Lola folgte mir und wuffte ungeduldig. Ich gab ihr essen und trinken und machte mir dann selbst etwas. Lola schlang gierig alles hinunter, während ich eher langsam aß. Als wir fertig waren und ich alles abgeräumt hatte, packte ich ein paar Sachen ein und nahm Lolas Leine. Zusammen gingen wir nach draußen und ich holte mien Fahrrad aus der Garage. Ich schwang mich auf den Sattel und wir fuhren und liefen los. Zuerst gemütlich, als dann der Wald in Sicht kamen, wurden wir schneller. Als wir endlich den Motorenlärm hinter uns gelassen hatten, schaltete ich in einen hohen Gang und forderte Lola zu einem Wettrennen heraus. Die Hündin nahm dies gerne an und peste schon los, als ich erst anfing, kräftig in die Pedale zu treten. Irgendwann sah ich Lola als Schemen hinter der nächsten Ecke verschwinden, wurde noch schneller und war ihr bald wieder dicht auf den Fersen. Doch dann merkte ich, dass ich keine Chance hatte, wenn ich mich nicht völlig verausgaben wollte und wurde langsamer. Ich rief Lola mehrmals, und irgendwann kam sie dann auch angetrottet, mit hängender Zunge und leicht wedelnden Schwanz. ich streichelte sie und sagte: "Fein gemacht SÜße! Du hast mal wieder gewonnen", daraufhin wuffte Lola nur leise und ging langsam neben meinem Fahrrad her.
Als wir nach einer Weile, den kleinen See erreichten und Lola sich durstig drauf stürzte - ich schüttelte nur den Kopf - setzte ich mich auf eine Bank und ließ mein Fahrrad im Gras liegen. ich trank etwas und nahm einen Apfel. Kaum hatte ich angefangen zu essen, kam Lola auch schon an und bettelte. Lachend schüttelte ich den Kopf, konnte nach einer Weile aber doch nciht widerstehen. Sie war einfach zu süß! Also biss ich ihr ein Stücken ab und gab es ihr. Sie schlang es begierig hinunter, gab sich damit aber zufrieden und ließ sich im Gras nieder. Auch ich entspannte mich für einen AUgenblick.
Nach ca. einer halben Stunde brachen wir wieder auf. Wir schlugen den Weg ein, wo wir den Wald zum Reiterhof Steinberg hin verlassen würden. Wir bewegten uns in einem flotten Tempo und somit dauerte es nur wenige Minuten bis wir die Straße erreichten. Den Rest des Weges legten wir langsam zurück. ALs wir auf dem Hof angekommen waren, stellte ich rasch mein Fahrrad ab, ließ Lola da und ging in den Wallachstall. "Hallo mein Hübscher!", begrüßte ich Figo und ging in seine Box. Ich umarmte und streichelte ihn. "Na, möchtest du mal auf die Weide?", fragte ich lächend und holte rasch Halfter und Strick. Ich legte es ihm an und führte ihn aus der Box. Ich öffnete wenig später das Gatter zur Wallachweide und nahm Figo das Halfter ab. Er trabte ein wenig auf der Weide herum, begutachtete die anderern Pferde, dann begann er zu grasen. Ich schlenderte noch zur Stutenweide und rief Happy an den Zaun. ich streichelte sie ein wenig, sah Lairy beim spielen zu und ging shcließlich wieder zurück zu Lola. Ich streichelte die Hündin, anhm wieder mein Fahrrad und wir machten uns wieder auf.
Wir fuhren wieder in den Wald. An einer abgelegenen Stelle fand ich eine Bank, stezte mich und rief Lola. Dann übten wir die Kommandos "sitz" und "platz". Ich hob den Zeigefinger vor Lolas Schanuze und sagte: "sitz!" Lola setzte sich auf ihr Hinterteil und fegte mit ihrer Rute die Blätter von Boden zur Seite. Ich streichelte sie und senkte dann die Hand vor Lolas Gesicht. Noch bevor ich "platz" sagen konnte, lag sie schon auf dem Boden. Ich streichelte sie wieder, übte dann ncoh ein paar mal diese beiden Sachen, bis sie ganz auf meine Hanzeichen reagierte. Ihc gab ihr ein Leckerli und streichelte sie nochmal. Dann fuhren wir noch eine Weile durch den Park, bevor wir uns dann nach ca. 1 1/2 Stunden auf den Rückweg zum Reiterhof. Dort stellte ich wieder das Fahrrad ab und mahcte mich auf den Weg zur Weide. Zuerst holte ich noch Halfter und Strick, traf dann noch Ashley und redete ein wenig mit ihr. Als wir uns verabschiedet hatten, ging ich nun endlich zu Figo und holte ihn wieder von der Weide. Er folgte mir nur widerwillig. "Ganz ruhig, Süßer", meinte ich und streichelte seine Schnauze. "Morgen kommst du den ganzen Tag auf die Weide, okay? Oder na gut, den halben!", lachte ich und machte die Boxentür hinter ihm zu. Ich verabschiedete mich von ihm, dann noch von happy und Lairy und ging zurück zu Lola. Wir fuhren jetzt nach hause.
Dort angekommen gab ich Lolas was zu trinken und aß eine Kleinigkeit. Dann bürstete ich Lola, was ihr sichtlich missfiel, legte dann schließlich lachend die Bürste weg und schickte sie hinaus in den Garten. Nach einer weile kam ich nach und spielte ausgelassen mit ihr. Gemeinsam ließen wir den Tag schön ausklingen...

-------------------------------------------------
Kommt in die virtuelle Welt, der Pferde! VRH Birkenhain http://vrhbirkenhain.oyla5.de

Mayleen Offline




Beiträge: 717

02.09.2007 19:55
#2 RE: Nur ein wenig Lola... Thread geschlossen

krieg ích noch punkte *leise anfrag*?

-------------------------------------------------
Kommt in die virtuelle Welt, der Pferde! VRH Birkenhain http://vrhbirkenhain.oyla5.de

Saskia Offline




Beiträge: 693

05.09.2007 14:51
#3 RE: Nur ein wenig Lola... Thread geschlossen

8 punkte

___________________________________

«« Training
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz