Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Saskia
Saskia Offline




Beiträge: 693

19.10.2007 21:51
Turniervorbereitung Antworten

Mein Wecker klingelte mal wieder um 7 Uhr in der früh. Ich schnappte mir mein Handy, machte es aus und machte den Fernseher an und hörte einwenig Musik auf Viva. Draußen war es noch Stock Dunkel und der Baum vor meinem Fenster Peitschte leicht da gegen. Nach 5min. Faul im Bett liegen, stand ich auf und machte zuerst mein Rollo hoch. Schnell schnappte ich mir meine Stallkluft und ging ins Bad. Ich wusch mich kurz, zog mir meine Braune Jodhpur Hose an und ein schön Warmes Fleece Puli. Ich Hüpfte die Wendeltreppe runter, als ich bei der hälfte Stop machte und noch mal hoch ging um den Fernseher aus zu machen. Unten wurde ich von Noel und mein Neuzugang Ebby Begrüßt. Die beiden verstanden sich sehr gute, was mich sehr freute. Ich machte den beiden ihr Futter und machte mir dann selber eine Cornflakes Schüssel. Als ich aufgegessen hatte zog ich mir meine Jacke an und ging nach draußen zu den Pferden. Gefüttert war heute schon und so mit konnte ich gleich mit der Arbeit beginnen. Ich ging zu den Hengsten und legte Cyriak seine Kaputt gemachte Thermodecke auf und brachte ihn dann nach draußen auf den Paddock. Ich stellte Continus noch dazu und ließ die beiden einwenig laufen. Heute ging ich das Training ruhig an und Longiere meine Pferde alle nur, da wir morgen ja mal wieder ein Turnier hatten. Ich holte Aroha aus ihrer Box und Band sie beim Putzplatz an. Ich nahm ihr die Decke ab und Putze sie leicht über. Vor einpaar Wochen hatten wir Großen Scher tag gemacht und einige unserer Vierbeiner geschert. Von mein 3en wurden aber nur Continus und Aroha geschoren, die den Sportschnitt bekommen haben. Sie war durch die Decke zum Glück nicht sehr Dreckig und so holte ich schnell den Longiergurt und den Kappzaum. Ich machte sie Komplet fertig und ging mit ihr in die Longierhalle, wo ich sie Locker laufen ließ. Nach 30min. Longieren, legte ich ihr die Abschwitzdecke auf und führte Aroha eben kurz in den Stall und holte ein Tau, was ich an den Seiten vom Kappzaum anband. Ich bat einen der Pfleger mich auf Aroha zu hieven und so ritt ich noch ne kleine rund durchs Dorf. Im Dorf war noch nicht sehr viel los, außer einige Leute die ihr Frühstück vom Bäcker holten. Beim Hof wieder angekommen brachte ich Aroha in die Box und holte die Beiden Hengste wieder vom Paddock. „Oh Ne, Cyriak du Idiot!“ Fluchte ich. Er hatte es tatsächlich geschafft seine Decke fast runter zu Kriegen und sich natürlich im Dreck zu wälzen. „Scheiße, man…. Hoffentlich krieg ich dich Sauber“. Ich brachte erstmal Continus in die Box und Putzte Cyriak dann über. Auch ihn Longierte ich danach kurz und danach denn Continus. Dann machte ich mich an das einflechten der Mähne von den dreien. Continus und Aroha blieben schön ruhig stehen, wo das auch nicht sehr lange dann dauerte. Nur Cyriak tänzelte immer einwenig hin und her und Bewegte den Kopf hin und her. Als ich ihn dann endlich fertig hatte putze ich Sattel, Trense und Stiefel eben über und legte mir für morgen schon mal wieder alles zurecht. Dann machte ich einwenig Späne in den Transporter und den kleinen Anhänger um Morgen rechtzeitig Starten zu können.

Kurz, aber immerhin

___________________________________
Wenn du nicht mit wissen beeindrucken kannst,
dann verwirre mit Schwachsinn.

«« I’m back
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz