Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Sina
Sina Offline



Beiträge: 210

08.05.2008 19:49
Halsschmerzen+ ein schlecht gelaunter Leonardo. Antworten

"Guten Morgen Sweety.",begrüßte ich Rasca, als ich um 05.00 Uhr ins Wohnzimmer schlurfte.
Ich hatte in der Nacht kaum geschlafen, weil ich schlecht geträumt, und Halsschmerzen gehabt hatte.
Ich kuschelte mich noch ein bisschen mit Rasca auf die Couch, und schmuste mit ihr,m da es noch ziemlich früh war.
Draußen war es noch nicht ganz hell, und ich fühlte mich ansich der Halsschmerzen (und es kamen noch Kopfschmerzen dazu) schlapp und ausgelaugt.
Nach dem Frühstücken, gab ich Rasca ihr Futter und riss die Fenster auf um die milde Morgenluft hinein zulassen.
Als ich das Singen der Vögel hörte und mir der Geruch, von Blumen und Gras in die Nase stieg, fühlte ich mich schon ein bisschen besser, doch kaum hatte ich mich von dem Fenster entfernt, fühlte sich mein Hals
wieder kratzig an und in meinem Kopf pochte es.
Ich trank einen Kaffee um etwas fitter zu werden, und machte mich dann für den Stall fertig.
Auf dem Weg dorthin, machte ich mit Rasca noch einen Abstecher auf eine Wiese, wo Rasca ihr Gechäft machen, und noch ein bisschen rumrennen konnte.
Als wir im Stall ankamen, lief ich gleich zu Leo und putzte ihn rasch. Ich wollte mich etwas beeilen, da ich schnell wieder nach Hause in mein bett wollte, doch als ich Leo in die Halle führen wollte, lief er nicht wie gewöhnlich braf neben mir her, sondern
machte langsam und gemütlich einen Schritt vor den anderen und ließ sich nicht zu einem schnelleren Tempo bewegen.
"Komm, bitte Leo, beeil dich ein bisschen", flehte ich aber er starrte mich nur verwirrt an.
Als wir dann 10 Minuten in der Halle ankamen, gurtete ich nach, stieg auf und ritt los.
Auf einmal war Leo ganz das Gegenteil von eben, und raste los, sodass ich mühe hatte ihn zurückzuhalten.
"Was ist denn heute los mit dir?", fragte ich, aber natürlich konnte er mir nicht antworten.
Als ich ihn relativ warm geritten hatte, galoppierte ich ihn an, und er preschte los, und ich hatte schon Angst, dass er in den Ecken ausrutschen und hinfallen würde, aber er
düste sicheren Schrittes, durch die Halle.
Als ich es schaffte ihn durchzuparieren, stieg ich ab und führte ihn eine Weile. Ich hatte heute wirklich keine Kraft gegen ihn anzukämpfen, deshalb
führte ich ihn auf den Hof,, sattelte und trenste ihn ab und brachte ihn auf die Weide wo er sich austoben konnte.
Ich ging schnell in seine Box, enfernte die Pferdeäppel, ersetzte das nasse Stroh durch frisches, un rief dann Rasca zu mir.
Wir stiegen ins Auto, und fuhren nach Hause. Dort angekommen machte ich sofort einen Arzttermien, und steig dann in die Badewanne.
Da der Termien erst um 16.00 Uhr war, ließ ich Rasca in den Garten und legte mich aufs Ohr.
Eine Stunde befor der Termien war, wachte ich auf und suchte schnell alles zusammen was ich brauchte.
Krankenkärtchen, Auto- und Hausschlüssel und ein bisschen Geld.
Ich ließ Rasca ins Haus, un dging zum Auto.
Ich fuhr nochmal schnell beim Hof vorbei und holte Leo von der Weide. in der Box gab ich ihm noch einen Apfel, obwohl er heute nicht gerade lieb gewesen war, und verabschiedete
mich von ihm.
Als ich beim Artzt ankam, musste ich erst noch eine halbe Stunde warten bis ich drankam, und als es soweit war, erfuhr ich eine nicht so angenehme Nachricht.
Es war zwar nur ein leichter Infekt, aber ich sollte für ein paar Tage eine Reitpause machen und mich ins Bett legen. Das war ja in der Probezeit, sehr angebracht.
Ich bekam noch ein rezept für Tabletten die ich nehmen sollte un dann fuhr ich erst in die Apotheke und dann nach Hause.
Ich erlundigte mich bei meiner Nachbarin, ob sie in der Zeit wo ich im Bett liege mit Rasca spazieren gehen kann(sie stimmte ein), und dann rief ich im Stall an.
Als Anna abhob, schilderte ich ihr die Situation und sie sagte, es wäre kein Problem ich solle nur schnell wieder gesund werden.
Als ich schnell noch was gegessen hatte, gab ich Rasca Futter, ließ sie noch eine halbe Stunde in den Garten und dann ging ich ins Bett.

Liebe Grüße, Sina. :D

Anna Offline



Beiträge: 1.251

09.05.2008 17:40
#2 RE: Halsschmerzen+ ein schlecht gelaunter Leonardo. Antworten

7 Punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz