Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Anna
Anna Offline



Beiträge: 1.251

15.05.2008 00:02
Neue Schulpferde und viele Fohlen Antworten
Da schon seit längerer zeit der Wunsch von Reitlehrern und Reitschülern bestand nach mehr Schulpferden, hatte ich beschlossen mich darum zu kümmern. Bisher hatten wir hier auf Steinberg drei Ponys gehabt und zusätzlich noch die Probepferde für den Unterricht eingesetzt. Aber da die Nachfrage nach Reitstunden immer mehr gewachsen war hatte ich eingesehen das wir da was tun mussten. Ich hatte alles mit Saskia abgesprochen(per Mail versteht sich)da sie ja im Moment in Amerika war und nach neuen Zuchtpferden Ausschau hielt.

Heute hatte ich mir also vorgenommen einen Pferdemarkt zu besuchen. Vor ein paar Tagen war ich schon auf einem gestüt gewesen das schloss und so alle seine Schulpferde verkaufte. Hier war ich fündig geworden. 8 neue Schulpferde waren von dort zu uns übergesiedelt. Bjartur ein Isländerwallach,Dorin eine Lewitzer Stute,Maja ein Welsh A Pony,Twister ein Pony/Großpferdemix der mir gleich gefallen hatte,Titziano ein Hannoveranerwallach der wirklich sehr freundlich war und Fiano ein Oldenburger Außerdem noch Jacko und Clyde beide waren sehr aufgeweckte Ponys und standen zusammen in einer geräumigen Box
Alle 8 hatten sich schon gut eingelebt und ich hatte auch jedes einzelne von ihnen geritten und versucht etwas besser kennen zu lernen bevor sie für den Unterricht eingesetzt werden durften.
Und heute stand der Pferdemarkt an. Ich hatte Mayleen und Ashley gebeten zur Unterstützung mitzukommen da Saskia logischerweise ja ausfiehl.
Um 9 Uhr wollten wir uns auf dem Hof treffen. jetzt war es aber erst halb 8 und ich war schon dabei die Boxen meiner Pferde auszumisten. Nachdem ich ausgemistet hatte beschloss ich noch eine Runde zu reiten. die Zeit hatte ich ja noch. Also begann ich Night Life zu putzen. Zuerst am ganzen Körper den Staub und Dreck wegbürsten. Dann mit der Wurzelbürste die Beine,Hufe auskratzen Mähne bürsten und den Schweif von Strohresten befreien. ich war Rekordverdächtig schnell und hatte alles in 10 Minuten geschafft.
Nachdem ich Night Life noch gesattelt und getrenst hatte führte ich den hengst in die Halle. Dort angekommen gurtete ich nach richtete mir die Steigbügel und stieg dann auf. ich schnalzte einmal kurtz mit der Zunge und sogleich setzte sich Night Life in Bewegung. Schon nach kurzer Zeit lies er sich wunderbar an die Hilfen stellen und durch das Genick. ich arbeitete mit Night Life ein paar eindache Bahnfiguren durch. Alle bekamen wir sauber hin und ich freute mich das er so gut ging. Wir beiden hatten uns mittlerweile zu einem gutem Team zusammengefunden und ich freute mich schon darauf die ersten größeren Turniere mit Night Life zu beschreiten.
Die Turniersaison war mitterweile schon wieder in vollem Gange. Bisher hatte ich allerdings nur an wenigen Turnieren teilgenommen. Die Zeit hatte schlicht und einfach gefehlt und ich hatte mich erst einmal darauf beschränkt gehabt meine Jungis ausreichend zu trainieren und zu fördern. Aber so langsam wollte ich auch wieder mit der Turnierreiterei loslegen.
ich hatte mich hier für einige Änderungen was meine Pferde betraf entschlossen. Gassarat wollte ich aus dem Turnierleben vorerst zurückziehen und nur noch wenige mit ihm gehen. Ich wollte ihn nun vielmehr für die Zucht und Schau einsetzen.
Außerdem hatte ich mich dazu entschieden auch mit Con Roy nicht mehr so viele Turniere zu gehen da er ja schon ein stolzes Alter von 17 jahren pflegte.
Immer noch war mein Schimmelhengst topfit und hatte Spaß daran aber ich hatte mich auch dazu entschieden weniger Turniere mit ihm zu gehen da ja jetzt Night Life,Zeka und Ganisha hatte die ich vermehrt im Turniersport reiten wollte.
Meinen Crespo würde ich wohl mehr auf die Dressur spetzialisieren und auch hier auf mehr Turniere mit ihm gehen.
Ich begann jetzt mit der Trabarbeit. Schwungvoll trat Night Life aus und hatte gut federnde Bewegungen. Ich trieb ihn noch ein stückweit mehr an und begann wieder bahnfiguren mit ihm zu reiten. Erst wieder ein paar einfachere wie Zirkel und durch die ganze Bahn wechseln. dann baute ich es langsam von leicht nach schwer auf. ich begann schließlich aufzusitzen und mit der Voltenarbeit zu beginnen. Hier trieb ich Night Life mehr an und forderte auch immer kleinere Wendungen von ihm ohne das er dabei in den Schritt zurückfiehl. Night Life bog sich sicher um die Ecken und nur einmal fiel er zurück in den Schritt. Nach einiger Zeit schwitzte Night Life schon recht stark und ich gönnte ihm eine Schrittpause. Bisher war ich zufrieden. Heute lief es wirklich gut. nach wenigen Minuten begannen wir mit der Galopparbeit.
Gleich zu Anfang an lies ich Night Life in einem schönen Versammelten Galopp laufen. ich achtete dabei sehr darauf das Night Life sich nicht auf das gebiss legte. Zu weilen legte er sich leicht darauf und zog dann vorwärts. Da es heute aber wirklich gut klappte und er äußerst sensibel auf jede Hilfe reagierte beschloss ich ihm nach einiger Zeit des Versammelten Galopps auch mal mehr Zügel zu geben. Freudig legte er noch mehr an Tempo zu. Sobald er sich dann aber doch leicht aufs Gebiss legte und noch mehr anzog nahm ich die Zügel auch wieder mehr an und ritt ihn wieder energischer vorran.
Für heute reichte es dann auch erst einmal. Ich ritt meinen schwarzbraunen trocken und lobte ihn ausgiebig. Wenn er weiter so Fortschritte machte konnten die Turniere getrost kommen.

Nachdem Night Life wieder versorgt war und alle meine Pferde auf der Koppel standen machte ich mich mit Ashley und Mayleen auf den Weg zum Pferdemarkt. Sicherheitshalber hatten wir auch gleich einen größeren Hänger mitgenommen.
Die fahrt dauerte gute 2 Stunden und wir hatten einige Probleme den Markt zu finden. nachdem wir endlich auf dem Gelände angekommen waren brauchten wir drei erst mal eine Erfrischung. Ich lud Ashley und Mayleen auf ein kühles Getränk ein da die Sonne heute wirklich unbarmerzig war. Anschleißend beschlossen wir uns einmal die Pferde der Reihe nach anzuschauen. nach einger Zeit waren wir allerdings etwas enttäuscht. "Bisher war ja wohl nichts ordentliches dabei,oder?" zuckte Mayleen mit den Schultern. Ashley und ich stimmten zu. Mayleen und ashley gingen quatschend vorraus während ich ein paar Meter hinter her schlenderte. Bisher war wirklich nichts großartiges dabei gewesen. Mein Blick streifte eine schlanke Warmblutstute als ich so vorbei schlenderte. Sie hatte ihre Ohren leicht angelegt und schien nicht gerade in der besten Stimung zu sein. Aber irgentwie sprach sie mich sofort an. Ich ging hin zu ihr. Nachdem ich die Stute eine Weile betrachtet hatte und festgestellt hatte das sie eine höchst edle und sportliche aufmachung hatte kamen Ashley und Mayleen zurück." Hey anna..Wo hast du denn gesteckt. Auf einmal ham wir dich nicht mehr gesehen." sagte Ashley. Ich machte beide auf die Holsteinerstute die dem Schild nach zu urteilen Mystery hieß aufmerksam." Was haltet ihr von ihr?" fragte ich. Beide musterten die Stute kritscih und nickten mich dann an. "Sie sieht wirklich gut aus und scheint recht sportlich zu sein." stimmt mir Mayleen zu." Eindeutig verfügt sie auch über eine edle Abstammung. ich frage mich was sie dann hier macht." meinte ich.
Wir entdeckten neben Mystery noch einen wallach der uns allen auf Anhieb gefiehl. Atilla. da wir uns für beide Pferde sehr interessierten erkundigten wir uns nach dem Besitzer und sprachen dann mit ihm eine Weile.
Kurz darauf hatte ich einen Proberitt auf Mystery und atilla gemacht. Während Atilla ein ganz lieber und ruhiger wallach war und sich auch fats etwas zurückhaltend reiten lies und zudem recht sensibel reagierte war Mystery ein richtiges Powerpacket. Sie sprühte nahezu vor Ehrgeiz und war im erste moment gar nicht so leicht zu handhaben. Ihc hatte die Stute aber Recht schnell durchschaut und konnte sie korrekt reiten. Sie hatte viel Potentzial.
Mayleen und Ashley waren wie ich überzeugt und glücklich zwei Pferde gefunden zu haben beschlossen wir Atilla und Mystery zu ersteigern.
Und es kam noch besser. Kurze Zeit später entdekcten wir auf dem Reitplatz eine junge Norwegerstute die wir alle drei sofort ins Herz schlossen.
Auch sie ritt ich Probe. Ashley und Mayleen ritten sie anschließend auch noch einmal. Wir waren wirklich überzeugt von ihr. Obwohl sie noch ung war zeigte sie sich wie ein Profi. Unerschrocken und äußerst vielseitig begabt.
Als wir uns fast alle Pferde angesehen hatten entdeckten wir noch Mona. Eine Quarter Horse Stute. Sie war genau das was man unter einem Partner für dick und durch dünn versteht. Sie war in dem ganzen Gedränge absolut gelassen und immer noch freundlich.
So beschlossen wir auch diese Stute zu ersteigern die fürs Westerreiten geeignet war.
Als die Versteigerung begann wurden erst noch einmal nacheinander alle Pferde vorgestellt. Nachdem circa 10 Pferde forgeführt worden waren kam Mystery an die Reihe. Wir boten fleisig mit. Mystery war sehr begehrt und erreichte einen recht hohen Preis. fast entschlossen wir uns dazu nicht mehr weiter zu bieten. Bloß noch einmal. Wir hatten Glück und konnten Mystery ersteigern.
"Das ist gut,richtig gut!" freute ich mich." Da werden die Reitschüler eine Herausforderung haben" stimmte Ashley zu. als nächstes konnten wir Mona ersteigern. Sie war offentsichtlich nicht sehr begehrt. Das war aber weiters kein Problem da wir sie günstig ersteigern konnten.
Zuversichtlich boten wir weiter. Diesmal für Atilla. Da ich eigentlich nicht mehr wie 9000 für ihn bieten wollte hielten wir uns erst mal zurück.Als dann die 8.500 Grenze schon überschritten war und es schließlich bis zu 9.500 kam zögerte ich. Ich beschloss doch noch einmal zu bieten. Wir hatten wirklich unbehscreibliches Glück Atilla für 10.000 erwerben zu können.
Zu guter letzt konnten wir auch sally die Norwegerstute für 5000 ersteigern. Glücklich, das es so gut geklappt hatte gingen Ashley,Mayleen und ich um unsere 4 Pferde in Empfang zu nehmen. Ashley und Mayleen machten schonmal den Hänger klar während ich mit den ehemaligen Besitzern den Kauf und alles weitere regelte. dann konnten wir unsere 4 endlich zum Hänger führen. Ashley nahm Sally und Mayleen Mona. Ich nahm mir Mystery und Atilla. das verladen klappte einwandfrei wenn es auch etwas Überredungskunst bei Atilla und Sally bedeutete.
Nachdem alle Pferde sicher verladen waren setzten wir uns ins Auto. ich lenkte den Hänger vorsichtig auf die Strasse und dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause."Boah...ich bin fix und alle!" grinste Mayleen und prustete." Ich auch" stimmte Ashley zu. Um Mayleen und Ash zu bestätigen gähnte ich einmal herzhaft. Obwohl wir alle etwas geschafft waren gestaltete sich die Rückfahrt doch als ziemlich lustig. Es gab auch eine Menge zu bereden. Auf Steinberg angekommen war es schon spät Abends. 8.00 Uhr um genauer zu sein. Ash,maymay und ich beeilten uns die Boxen herzurichten und die neuen Schulis zu versorgen. Danach verabschiedeten sich Ashley und Mayleen von mir. Den Hänger wollten wir am nächsten Tag richten.
nachdem Mayleen zusammen mit ashley gegangen waren machte ich noch meine übliche Runde am abend. Lichter aus, Türen zu...nochmal alles überprüfen. Meinen Pferden wünschte ich auch eine gute Nacht. Dann machte auch ich mich auf den Heimweg.
Zu Hause angekommen wurde ich stürmisch von meinen Hunden Pacco und Aika begrüßt. Ich beschloss noch mit ihnen Sparzieren zu gehen.
Danach ging ich gleich ins Bett....

Am nächsten Tag...
Es war gerade 3.00 Mittags und mal wieder unerträglich heiß. Ich hatte meinen Crespo auf dem Putzplatz angebunden und war dabei ihn gründlich des Staubes zu entledigen. In Gedanken war ich aber ganz woanders. ich überlegte ja schon seit einiger Zeit welcher Araber gedeckt werden sollten. Und von welchen Hengsten. das war immer eine sehr knifflige und spannende Angelegenheit. Saskia hatte mir vor einitger Zeit per Mail ein paar Vorschläge geschickt welche Holsteiner gedeckt werden sollten. Ganz hatten wir uns aber noch nicht entschieden. Ich begann Crespos Hufe auszukratzen. Vorne Links...Hinten Links...als ich gerade dabei war den rechten Vorderhuf auszukratzen tippte mich jemand von hinten an. Aus meinen Gedanken gerissen drehte ich mich überrascht um. "SASKIA!!!" Rief ich Freudestrahlend aus. Da stand sie wirklich braun gebrannt und mit einem Grinsen im Gesicht. Wir umarmten uns stürmisch. ich war ganz aus dem Häuschen so freute ich mich *g*. Crespo schaute ziemlich belämmert drein weil ich so ausgeflippt reagiert hatte. "Da schau sich einer Crespo an!" griente Saskia. "Schaut als ob er noch nie zwei fröhliche Menschengesehen hätte." Wir beide lachten noch mehr. da kamen auch Mayleen und Ashley und es gab ein ganz großes Hallo. "komm, du musst uns alles erzählen!" meinte ich dann. "Moment...ich hab da noch was was ich euch zeigen muss,Anna" meinte saskia geheimnissvoll. gespannt ging ich mit Saskia mit. Die anderen folgten uns. Mittlerweile hatten sich noch mehr mitglieder eingefunden. Wir gingen zu einem Hänger und Ich half saskia die Laderampe runter zu nehmen. saskia verschwand kurz im Hänger. Dann führte sie uns eine bildhübsche Holsteinerzuchtstute vor. "Darf ich vorstellen?: Utopia!" sagte sie mit stolz geschwellter Brust. Die middis bewunderten Utopia nicht schlecht und auch ich war sehr angetan von dieser edlen Stute." Das ist doch die wo ich dich drauf aufmerksam gemacht habe, nicht?" fragte ich." Ja genau die. Du hattest mir ja den Link geschickt." lachte saskia. Es war kein Problem schnell eine Box für Utopia einzurichten da alle bereitwillig mithalfen.
"So, aber jetzt erzählst du uns alles." meinte Mayleen. Saskia stimmt zu. Wir beschlossen auszureiten. saskia nahm Continus Grannus und ich natürlich meinen Crespo der immer noch draußen wartete.....

Wochen..Monate später...

saskia und ich standen gemeinsam beisammen auf der Stuten mit Fohlen Koppel. Um uns herrum tobten und sprangen der diesjährige Nachwuchs. 17 an der Zahl. Die Fohlennachfrage war dieses Jahr äußerst groß. Viele hatten schon einen neuen Besitzer gefunden. Auch ich hatte mich für eines entschieden. Royal Crown. Der Holsteinerhengst versprach mir alles was ich von einem späteren Zucht-Sport-und eben Reitpferd erwartete. Von Anfang an hatte ich mich für ihn begeißtern können. Auch saskia hatte eines der diesjährigen Fohlen für sich gewählt. Usonica. Tochter von Utopia und Continus Grannus.
"Also..wollen wir wieder?" fragte saskia mich. "Und ob!" meinte ich nur und zusammen gingen wir wieder. Die Pferde und die Arbeit warteten schon auf uns....


Sina Offline



Beiträge: 210

15.05.2008 20:14
#2 RE: Neue Schulpferde Antworten

Uii, die sind alle voll süß. Hab eben mal geguckt. Clyde erinnert mcih voll an meine erste Reitbeteiligung.

Liebe Grüße, Sina. :D

Anna Offline



Beiträge: 1.251

15.05.2008 20:18
#3 RE: Neue Schulpferde Antworten

bitte hier nicht antworten! ich habe den Bericht noch nicht fertig geschrieben.

Lissy Offline



Beiträge: 25

27.05.2008 14:28
#4 RE: Neue Schulpferde Antworten

hi anna ich habe noch ein mal eine email an euch geschickt und mehr zubehör gekauft und als neuen hund Zora.Wann tragt ihr mich eigentlich ein als mitglied

Lill Offline



Beiträge: 677

27.05.2008 14:37
#5 RE: Neue Schulpferde Antworten

Lisa, sei doch nicht so ungeduldig, Anna und Saskia sind auch nur Menschen!

LG, Lill


-------------------------------------------------
Ohne Trauer gibt es im Leben auch keine Freude.

Anna Offline



Beiträge: 1.251

30.05.2008 21:24
#6 RE: Neue Schulpferde Antworten

So...endlich fertig!

bye anna

Anna Offline



Beiträge: 1.251

31.05.2008 19:19
#7 RE: Neue Schulpferde Antworten

bitte bewerten!

LG
Anna

Sina Offline



Beiträge: 210

31.05.2008 19:21
#8 RE: Neue Schulpferde Antworten

10 Punkte. lol ^^

Liebe Grüße, Sina. :D

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz