Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Sina Offline



Beiträge: 210

25.05.2008 20:13
Rinaldo 2. Antworten

Als ich heute in den Problempferdestall kam, ging ich zu Rinaldos Box, um ihn wieder zu füttern. Als er meine Anwesenheit bemerkte, drückte er sich in die hinterste Ecke seiner Box. Ich wollte heute versuchen ihn aus der Hand zu füttern, also öffnete ich die Boxentür, fuhr mit der Hand einmal in den Futtereimer, und hielt sie Rinalso hin. Augenblicklich legte er die Ohren an, und stampfte mit den Vordehufen auf. "Ganz ruhig mein Süßer, ich tu dir nicht",sagte ich und trat einen Schritt näher. So verharrte ich ein paar Minuten, bis Rinaldo sich ein bisschen beruhigte und langsam seinen Kopf meiner Hand näherte. Dann stieß er mir mit der Nase gegen die Hand, sodass das Futter runter fiel. Meine Hand tat höllisch weh, aber da ich nicht aufgeben wollte, verschte ich es nochmal. Diesmal kam ich seinem maul mit der Hand immer näher, und flüsterte beruhigende Worte. Diesmal versuchte er nach mir zu schnappen, aber ich zog meine Hand rasch weg. "Okay, verscuhen wir es erstmal anders",sagte ich. Nun hielt ich ihm komplett den Eimer hin, doch er musste mir dum zu fressen immer noch relativ nahe kommen. Ich bleib einige Minuten ruhig stehen, und Rinaldo machte zarte annäherungsversuche. Er trat mal einen Schritt vor, merkte jedoch kurz darauf was er da tat, und sprang wieder zurück. Das wieerholte sich einige Male, aber schließlich trat er entschlossen vor und stupste den Eimer an. Ich hielt ihn aber so fest, dass er nicht runterfiel und Rinaldo musste es iwie anders versuchen. Als er dann doch seinen Kopf in den Eimer steckte udn versuchte gleich alles aufeinmal und so schnell wei möglich zu fressen, hielt ich still und zeigte ihm somit, dass ich ihm nichts anhaben wollte. Als der Eimer leer war, ging ich aus der Box, und blieb noch einen Moment ddavor stehen. Dann brachte ich den Eimer zurück und ging zu meinem Pferd Campina.

.....

Als ich Campina auf die Koppel gebracht hatte, lief ich noch einmal zu Rinaldo, und stellte mich vor seine Box. Er sollte sich langsam an meien Anwesenheit gewöhnen, deshalb wollte ich mich am Tag ein paar mal einfach vor seine Box stellen, und leise mit ihm reden. Nach einer halben Stunde, hielt ich eine Apfel in in die Box, und Rinaldo kam langsam auf die Boxentür zu. Mit einer schnellen Kopfbewegung schleuderte er den Apfel aus meiner Hand, und fraß ihn auf. Als ich den Stall verließ dachte ich mir, das er sich mir wenigstens schon näherte. Wieder ein kleiner Schritt richtung Besserung.

Liebe Grüße, Sina. :D

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz