Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Sina Offline



Beiträge: 210

08.06.2008 10:47
Rinaldo 4. Bericht. Antworten

Als ich heute mit dem Futtereimer in Rinaldos Box ging, war er schon nicht mehr so angespant wie sonst. Ich versuchte ihm wieder mit der Hand das Futter zu geben, und nach wieder einigen Fehlversuchen klappte es sogar. Hastig stibitze er mir das Futter aus der Hand und war am Ende stolz auf sich das er sich getraut hatte. Nun war er auch gleich etwas selbstbewusster und ich konnte ihn sogar kurz anfassen. Langsam schien er Vertrauen zu mir aufzubauen, was mich natürlich sehr freute, und mir zeigte das Rinaldo Fortschritte machte. Ich versuchte seinen Kopf zu streicheln, doch er ruckte zurück. "Ist ja gut, Süßer", sagte ich beruhigend und ließ meine Hand sinken. Ich blieb diesmal in der Box, während ich mit ihr redete, und ab und zu streichelte ich ihn sogar. Meine Anwesenheit schien ihn nichtmehr direkt zu stören, jeddoch wusste er das er nicht mehr durch die boxentür von mir getrennt war, falls ich ihm vielleicht doch wehtun wollte, oder ähnliches. Er merkte aber das ich die ganze Zeit über nur ruhig in einer boxenecke stand, auf ihn einredete und ihn manchmal streichelte. Nach ungefäh zwei Stunden,m gab ich ihm noch einen apfel, den er diesmal auch direkt aus meiner Hand nahm, strich ihm nochmal mit der Hand über den Hals und verabschiedete mich von ihm. als ich die Stallgasse entlang ging lächelte ich ein bisschen, da ich sehr zufrieden war und stolz auf Rinaldo, weil er so riesen Fortschritte in so kurzer Zeit machte.

Liebe Grüße, Sina. :D

Rinaldo 3.  »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz