Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Reitlehrer
Lill Offline



Beiträge: 677

12.06.2008 18:11
Aline und Fiano Antworten

Heute hatte ein Mädchen namens Aline bei mir unterricht. Sie war schon sehr gut, ungefähr auf L-Niveau, kennengelernt hatte ich sie auf einem Turnier, bei dem sie 2. im L-Stil geworden war. Warum sie die Stunde wollte, war, dass sie bald in Klasse M wechseln wollte, allerdings wollte sie davor noch einige L-Zeit reiten. Ich gab ihr Fiano, da er etwas temperamentvoller war und auch etwas flotter. Sie sattelte alleine und ich baute auf dem Springplatz die Hindernisse um. Dann kam sie auch schon. Während sie warm ritt, gab ich ihr Tipps zum Reiten auf Zeit, die sie auch gerne wahrnahm. Nach einer Weile trabte sie und galoppierte dann auch. Am Anfang ließ ich sie 2 Mal über ein Cavaletti gehen, um zu sehen, ob sie wirklcih so gut war. Ich hatte zwar keine Zweifel, aber Vertrauen ist gut und bei solchen Sachen ist Kontrolle besser. Aber es war alles in Ordung. Daher ließ ich sie einen kleinen Parcours mit 5 Hindernissen gehen, das klappte gut, ihr Stil war fein, aber sie ritt etwas langsam. Ich bat sie, etwas mehr auf das Hindernis zuzureiten und mehr zu treiben, und plötzlich sah das schon ganz anderst aus. Aber da bemerkte ich, dass nur noch Zeit für einen Durchgang war und ließ sie diesen auch machen. Wieder war es etwas besser als beim Mal davor, und während sie trockenritt, redeten wir über ihre Verbesserungen diese Stunde. Ich fand, dass sie sich toll gemacht hatte, und bat sie, auch Fiano zu loben. Er hatte ebenfalls toll mitgemacht. Nach der Stunde kümmerte sie sich um Fiano und fuhr dann mit ihrer Mutter vom Hof.

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Titziano »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz