Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Adidas
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

19.06.2008 20:57
Der erste Tag mit meinem neuen Pferd - Nassau ... Antworten

chrh, chrh ... Lennox schnarchte einfach furchtbar. Das war nie so gewesen, aber wenn der knuffelige Rüde sich wohlfühlt schnarcht er gerne. Lissy schlief wie ein Murmeltier und lies sich durch nichts wecken. Lill dagegen war nicht in ihrem Bett. Ich suchte im dunkeln den Lichtschalter, fand ihn aber nicht. Dann beschloss ich mich an der Wand vrwärtszutasten, was ich lieber nicht hätte machen sollte. Den plötzlich trat ich auf etwas sehr ekelhaftes. Es war glibbrig und klebte an meinem Fuß. Ich sprang schreiend nach vorne und rannte gegen die Wand. Das einzige Glück bei dieser Sache war, dass ich auf den Lichtschalter fiel. Bei diesem Lärm und dem hellen Licht wachte auch Lissy auf und empörte sich lautstark bei mir. Ich entschuldigte und sah, dass das an meinem Fuß Lills Halloween Glibberschnecke befand. Apropos Lill, wo war sie denn eigetnlich. Das hatte sich wie von selbst beantwortet, denn in diesem Moment kam sie ins Zimmer gestürmt. Ich erklärte ihr alles und Lill verstaute ihre Schnecke ab sofort im Regal. Nach der ganzen Aufregung war es mittlerweile 6 Uhr, aber jetzt konnte sowoesi niemand mehr schlafen. Also gingen wir in die Küche und machten uns Brote. Ich strich mal (ausnahmsweise - Lill+Lissy) Nutella drauf und machte mir einen Kaba mit Bananengeschmack. Danach (also nach dem essen) ging ich zuerst ins Bad und wusch mich. Ich zog gleich meine Reitsachen an und fütterte noch kurz die Hunde. Dann zog ich mir noch kurz Chaps an und ging los. Die anderen wollten erst später gehen, doch ich hatte ja viele Pferde zu versorgen. So stieg ich auf mein Fahrad und fuhr in >Richtung VRH Steinberg. Es waren außer Saskia nur Ashley und Christina da. Ash ging ausreiten und Christina ritt mit ??? (sie soll sich mal anmelden, wegen Pferd) auf dem reitplatz. Als erstes ging ich zu Centori der mich gleich freudig begrüßte. Ich putze in fix und sattelte dann. Ich ging mit ihm heute mal in die Springhalle um dort zu trainieren. Da waren schon 7 Sprünge auf etwa L-Niveau aufgebaut. Nach dem warmreiten ging ich mal über ein paar Trabstangen und fing dann langsam an. Er machte super mit und nahm die Hindernisse lcoker. Nach einiger Zeit machte ich die Stangen immer ein bisschen höher. Am ende entsprachen sie ca. der Klase M. So nahm ich Centi fast ein Stunde hart ran und übte fleissig. Heute klappte es außer 2 verweigerungen klasse und ich lobter den Hengst viel. Nahc dem Reiten lies ich Centori dann och ein bisschen grasen und brachte ihn dann in die Box. Danahc kam auch schon das nächste Pferde, bessergesagt Fohlen. Mneti war nun an der Reihe und ich wollte heute mal wieder was mirt beiden, also Menti und Maja machen. Ich putze die beiden ausgiebig und auch die kleine Stute lies sich die Hufe lieb auskratzen. Dann holte ich Majas Trense um sie zu reiten. Davor hatte ich schon Saskia gefragtt, die nett, wie sie war gleich einwilligte. Ich trenste Maja aslo auf und band Mentos Girl los und gieltm sie in einer Hand. Schnell schwang ich mich auf den Rücken der kleinen Welshpony-Stute, die gut auf ihr Fohlen aufpasste. Ich wollte heute m it Maja ausreiten und das Foli nebenherführen. Das klappte eigetnloci hauch ganz gut, zumindest vorerst. Als ich grade den Hof verlassen hatte kammen mir Lissy und Lill entgegen, mit denen ich noch ein bisschen plauderte. Für den Anfang sollten ca. 20 Minuten für die kleine reichen, die auch ganz brav mitlief. Außer, dass Metni manchmal versuchte zu grasen oder rumtänzelte, war es im großen und ganzen ein Fortschritt. Nach 10 Minuten ritt ich den Weg mit der ungesattelten Maja und ihrem Fohlen wieder zurück. Iczh versorgrte die beiden noch und ging dann zu meinem neuen Pferd: Amsterdamms Nassau, denn ich mit Spitznamen Nessi getauft hatte. Der Hengst verputze gleich meinen leckeren Apfel, den ich ihm gegeben hatte und liebte es zu schmusen. Heute wollte ich noch nicht so viel mit ihm machen und nur wenig reiten. Ich band Nessi am Putzplatz an und säuberte ihn. Er war sehr menschenbezogen und genoss die Zeit mit mir. Dann holte ich einen Sattel, den ich mir voresert von Anna ausleohen durfte und nahem noch eine Trense. Der Hengst blieb brav stehen und lioes sich lieb satteln und trensen. Danach ging ich mit ihm auf den Reitplatz um ihn mal auszuprobiren. Nachdem ich ihn einen Weile geführt hatte gurtete ich nach und stieg dann auf. Ich ritt zuerst ein wenig im Schriit um mich an ihn zu gewöhnen. Sein Schritt gemütlich und in einem guten Tempo. Nach kurzer Zeit trieb ich ihn an, und er reagierte sofort auf die Hilfe und trabte an. Der Trab war super zu sitzen und sah auch sicher sehr schön aus. Dann ritt ich ein paar Bahnfiguren, aber dann wollte ich endlich galoppieren. Ich gab leichten Druck unnd gab ihm das Kommando anzugaloppiren. Erst fiel der Hengst in einen Renntrab, doch dann nach einem Schlag mit der Gerte fiel er in einen weichen, raumgreifenden Galopp. Ich fühlte mich wie auf einem Sofa und schwingte locker mit. Nach Galopp trabte ich noch ein bisschen und ritt dann trocken. Nassau war 1a gegangen und machte echt klasse mit. Ich lobte ihn ausgiebig und gab ihm ein paar Karotten. Dann stellte ich ihn noch auf das Paddock, währen dich meine Sachen aufräumte. Danach schmuste ich noch ein bisschen mit ihm und verabschiedete mich von allen. Dann ging ich zufrieden und glücklcih nach hause und berichtete denn anderen 2 von diesem schönen Tag und schlief abends sofort totmüde in meinem weichen Bett ein und träumte von einem großen Turnier mit Nessi und den anderen ...

LG, Adidas

Anna Offline



Beiträge: 1.251

20.06.2008 14:15
#2 RE: Der erste Tag mit meinem neuen Pferd - Nassau ... Antworten

8 Punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz