Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 677

30.06.2008 18:26
Training für die Reiterspiele Antworten
Heute wollte ich mal wieder mit Adidas und Anna für die Reiterspiele trainieren, da wir da noch etwas üben mussten. Wir hatten noch gar nicht geprobt. Ich wollte dazu ja Fluer nehmen, da Tudor sonst zu viel gegangen wäre am Turnier. Ich und Adidas machten uns schon früh auf den Weg zum Reiterhof und nahmen unsere Hunde mit, Shaka und Hera. Auf halbem Weg trafen wir Anna, die Pacco und Aika dabei hatte. Auch sie fuhr mit dem Fahrrad. Wir redeten, was wir üben sollten und was am Wahrscheinlichstebauch beim Turnier drankam. Ich meinte, dass Luftballostechen kam, aber die Anderen meinten, dass das eher als Stechen kam, wenn es Unetschieden stand oder so. Anna dachte auch, dass einhändig Slalomreiten oder so was drankam, und ich konnte mir das auch gut vrstellen. ,,Ud ein Sprung!" fügte Adidas noch hinzu, ,,Und ein Fahnenstaffelreiten!" Ich lachte. Sie hatte so viele Ideen auf einmal, da konte man nur lachen. Anna fand, dass das auch sein könnte und wir einigten uns auf das Reiten mit einem Wasserbecher in der Hand und wenn wir noch Zeit hatten, auch etwas Staffelritt. Endlich kamen wir auf de Hof an und stellten die Fahrräder ab. Nun trennten wir uns. Jedes unserer Pferde war in einem anderen Stall. Ich machte mich auf den Weg zum Stutenstall. Als ich ihn betrat, hörte ich 2 unterschiedliche Wiehern, das eine kam von Fluer, das Andere von Fortuna. Sie sollte später auf die Weide kommen. Jetzt halfterte ich Fluer auf und führte sie auf die Stallgasse, um sie anzubinden. Ich ließ sie kurz stehen, um Nuri und Fina zu begrüßen, dnn widmete ich mich wieder ihr. Als ich begann, sie zu putzten, wurde mir plötzlich bewusst, dass das Turnier bald ja schon anstand! Gott, ich war aufgergt, ganz plötzlich! Aber ich ließ mir Zeit, sie zu putzten, bis sie glänzte. Noch die Hufen auskratzen und fertig. Dann lief ich zur Sattelkammer und holte das Sattelzeug und legte noch schnell eine neue Satteldecke drunter, da die alte ziemlich dreckig war. Als Nächstes machte ich die Gamaschen an ihren Beinen fest, dass nichts passierte, dann führte ich sie raus. Draußen war von Anna oder Adidas nichts zu sehen, aber weil ich ja nicht dumm war, lief ich einfach al zum Reitplatz. Ich hatte richtig geraten, denn dort war alles schn aufgebaut und aus der Ferne sah ich Adidas und Anna auf Nassau und Zeka. Ich beeilte mich und saß auf. Erst mal machten wir die Übung mit dem Wasserglas und Kartoffelreiten. Mein erster Versuch gelang ganz gut, ich nahm das Glas, füllte es und ritt im Schritt auf den Eimer zu. Dann kippte ich das Wasser hinein. Beim den ersten Versuchen der Anderen klappte das auch ganz gut, aber bei meinem 2. gab es dann auch schon die 1. Schwierigeit. Wir hatten die Becher beim 1- Mal nicht ganz aufgefüllt, aber weil es so toll funktioniert hatte, hatten wir uns entschlossen, das Wasser bis zum Rand laufen zu lassen. Ich usst wieder beginnen, aber es lief ziemlich schief. Als ich den Becher genommen hatte, ritt ich im Trab los, was ein Fehler war. Auf etwa halber Strecke platschte dann plötzlich Wasser runter und auf Fluers Flanke. Ihr gefiel das gar nicht und sie sprang zur Seite. Mit einer Hnad konnte ich sie ja allerdings schwer stoppen und darum musste ich den Becher fallen lassen. Alles lief aus und ich musste wieder an den Start, um neu zu beginnen. Anna lachte, und Adidas hatte schon fast Tränen in den Augen, so lustig musste das ausgesehen haben. Aber auch Adidas sollte es nicht besser ergehen: Als sie versuchte, mit Nassau anzutraben, schwappte auch direkt der halbe Becher raus. Sie kam allerdings ans Ende der Bahn. Leider hatte sie nur wenig Wasser, das sie in den Eimer kippen konnte. Im Galopp kam sie wieder näher und meinte:,, Das ist schwerer als es aussieht! Da müssen wir wohl noch etwas üben!" Und dann:,, Los Anna!" Ann trabte ihren Zeka an und ritt zur Wasserabholstelle. Sie nahm einen Becher und wechselte wieder in den Trab. Bei ihr war der Becher sogar noch dreiviertelsvoll, aber das reichte ja nicht! Aber für heute wollten wir das bleiben lassen und zum Staffelritt übergehen. Ich nahm die schon auf dem Tisch liegende Flagge in die Hand und ritt los zum Start. Im Galopp umrundete ich die ,,Station", wendete und ließ Fluer in vollem Tempo wieder zurückgaloppieren. Sie achte das super, bis ich die Flagge übergeben wollte. Ich sollte sie Anna geben, aber Fluer versuchte, auszuweichen. Ich trieb sie zurück und kam gerade noch passend zum Punkt. Schnell galoppierte Anna an und umrundete den Fahnenhalter, wie ich es getan hatte. Sie übergab die Flagge an Adidas, die sie nach kurzem Galopp in den Halter einsteckte. Dann kam sie zu uns zurück und hielt an. Ich meinte:,, Das klappt ja ganz gut, hören wir für heute auf, oder?" Alle waren einverstanden und wir ließen die Pferde noch ein Bischen Schritt gehen. Dann saßen wir ab und brachten die Pferde in den Stall. Dort kümmerte ich mich um Fluer und vertätschelte auch Nuri und Fina, dann brachte ich die 3 und Nadir auf die Weide. Schnell noch ausmisten, dann zu Tudor und Shaka einsammeln. Ich machte mich, als ich mit der Box fertig war, auf den Weg zu meinem Braunen, den ich nur schnell auf die Weide bringen wollte. Das tat ih dann auch, ehe ich Shaka holte. Mit Adidas und Hera fuhr ich mit dem Rad nach hause.

Bella, Elding, Fee, das Horsedreamteam!!!!!!!!!

Anna Offline



Beiträge: 1.251

12.07.2008 17:31
#2 RE: Training für die Reiterspiele Antworten

7 Punkte Sehr schön!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz