Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Ashley
Ashley Offline




Beiträge: 365

14.06.2007 19:33
Die Große Überraschung Thread geschlossen

Ich schreckte hoch, als ich einen lauten Knall hörte. Müde rieb ich mir die Augen und erhob mich langsam. Darya hatte sogar die Flucht aufs Sofa angetreten, also musste es etwas interessantes gewesen sein, das den Knall verursacht hatte. Draußen hörte ich, wie Marvin mit dem Rasenmäher hantierte und ich blickte kurz aus dem Fenster. Hatte ich zumindestens vor gehabt, denn mein Blick war wie gefesselt, von dem lustigen Anblick, der sich mir bot. Ein Reifen vom Rasenmäher war geplatzt und hatte anscheinend diesen Knall verursacht, doch das witzige an der ganzen Sache war, dass Marvin wild umherfuchtelte, um das Öl, das außerdem zielstrebig aus dem kleinen Motor spritze daran zu hindern, es weiterhin zu tun. Ich hielt mir den Bauch vor Lachen, denn er sah aus wie ein überdimensionaler Großfahrzeugmotor. Doch ich zögerte nicht lange, zog mir alte Sachen an und stiefelte entschlossen hinunter, um ihm zu helfen. Ich brachte viele alte Küchentücher und Zeitung mit, mit denen ich das Loch stopfen wollte. Eines war jetzt jedenfalls schonmal klar: Den Rasenmäher konnten wir ersteinmal vergessen!

"Guten Morgen Schatz!" Ein leichtes Grinsen konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
"Hi..Ashley." sagte diese schon ganz außer Atem. Ich gab ihm schnell ein Tuch, dass er auf das Loch drücken sollte, aus dem das Öl spritze und nahm mir selbst auch eins, mit dem ich dann aus voller Kraft gegen diesen Ölstrom versuchte anzukämpfen.
"Bald haben wir es!" sagte Marvin nach einer viertel Stunde.
"Ja,"grinste ich. "Denn bald ist das Öl alle."
Beide mussten wir laut lachen. Und da die ganze Situation sowieso schon so banal war, lachten wir über uns selbst, da wir aussahen wie geölte Schornsteinfeger. Schließlich, nach weiteren 10 Minuten, wurde das Herausspritzen weniger und letzten Endes versiegte das Öl ganz.
"Tja, nun haben wir es geschafft. Die neue Kinoschlagzeile: Kampf mit dem Rasenmäher!" Wieder mussten wir beide grinsen, doch nun gingen wir zurück ins Haus und ab unter die Dusche. Als wir fertig mit Duschen waren zogen wir uns an und gingen runter in die Küche. Marvin bereitete schon das Frühstück vor. Ich holte die Post rein und setze mich an den Küchen Tisch „ Rechnung , Rechnung, Rechung, Rech… Oh keine Rechnung“ ich schaute mit den Brief genauer an „ Young riders“ Ich schaute Marvin an „ Was die wohl wollen“ ich Öffnete den Brief und ich begann zu lesen.
___________________________________________________________________________

Sehr Geerte, Frau Ashley Ringhof

Wir haben bei den letzten Turnieren ein besonders Auge auf sie geworfen und sind zum Entschluss gekommen sie zu einer Trainings Woche auf dem Gestüt von Ludger Beerbaum Einzuladen für ein Profesionelles Spring Training. Den wir sind fest überzeugt das sie das zeug zu einem Profi haben des Internationalem Springsportes.

Bitte geben sie uns bescheid ob sie Interesse haben nächste Woche anzutreten. Die Unterkunft für sie und ihr Pferd übernimmt die Young Riders. Bitte melden sie sich unter der Nummer 0267 / 769204

Mit Freundlichen grüßen



Young Riders und Ludger Beerbaum



Ich war sprachlos als ich diesen Brief fertig gelesen hatte. „ Was ist den los schatz wieso bist du so sprach los?“ ich drückte Marvin den Brief in die Hand und er begann zu lesen. „ Hey das ist doch Klasse sie wollen dich Fördern“ Marvin umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „ Freu dich doch“ ich schaute ihn an „ Ich freu mich und zwar Riesig, endlich kann ich mein Talent unter beweiß stellen und vielleicht auch groß rauskommen“ Marvin schaute mich liebevoll an „ so jetzt Frühstücken wir erstmal und fahren dann zum Hof und Trainieren“ Ich nickte und wir Aßen. Nach dem Frühstück räumte ich den Tisch ab und räumte alles in sie Spülmaschine. Marvin war gerade mit Darya Drausen. Nach etwas 10 Minuten kam er wider mit Darya und wir machten uns auf dem weg zum Hof. Dort angekommen ging Marvin ins Clubhaus und erzählte allen die Nachricht doch es blieb ruhig. Ich war nicht im Clubhaus da ich gleich zu Figo und Roy wollte. Da sagte Anna„ Ahja da haben wir bald einen GANZ GROßEN STAR auf dem Hof“ Und rollte die Augen. Die anderen hatten auch einen komischen blick. Marvin verließ das Clubhaus und ging zu Comet. Als ich an den Koppel angekommen war. Ganz hinten entdeckte ich einen Punkt, der mir sehr nach Pferd aussah. Ich Rief die Namen meiner Pferde und sie kamen freudig angetrabt. „ Na meine süssen“ Ich hab beiden einen halben Apfel und Klopfte sie am Hals. „ Hey Ashley“ sagte eine Stimme „ Und hast du noch Mehr Neuigkeiten von deiner Reitkarriere , Achnee soweit bist du ja noch nicht“ ich drehte mich um es war Svenja „ Na wieder am rummaulen“ Ich schaute sie erwartungsvoll an. Anna„ Mhm ich würd mein Mund nicht so aufreisen den mit deiner KARRIERE wird eh nichts draus dafür sorge ich“ und sie ritt Richtung Wald. „ Hey schatz alles okay“ Es war Marvin „ Was … ja alles klar“ ich machte mit über diesen Satz mit deiner Karriere wird eh nichts draus dafür sorge ich. Ziemliche sorgen was Svenja vorhat. Ich ging das Halfter von Figo Holen. Dann führte ich ihn langsam von der Wiese und schloss das Tor hinter mir. Ich stellte ihn für 7 Minuten in den Stall, damit er trinken konnte, auch wenn er auf der Wiese Wasser hatte, doch er sollte zudem noch ein kleines bisschen ruhig im Schatten stehen. Außerdem wollte ich sein Sattel-und Putzzeug holen gehen.
Als ich wieder aus der Sattelkammer kam, holte ich ihn kurzerhand aus der Box und putzte sein seidiges Fell. Er hatte viel Staub von der Wiese mitgenommen, dass ich befürchtete, bald vor seiner Box einen neuen Sandplatz aufmachen zu können. Als ich ihn gesattelt hatte fürhrte ich auf den Springplatz. Zuerst ließ ich ihn am langen Zügel im Schritt gehen. Nach einiger Zeit nahm ich die Zügel wieder auf und gab leicht Paraden mit Schenkeldruck und Handhilfen, wodurch Figo mit elegant geschwungenem Hals durchs Genick ging. Dann trabte ich an und ging ins Leichttraben über. Er streckte sich und verlängerte seine Schritte. Ich ritt ein paar Runden auf dem Zirkel und wechselte dann auf den Nächsten. Ich verringerte und beschleunigte Figos Tempo im Wechsel und gab eine leichte Parade zum Schritt. Direkt trabte ich wieder an und wiederholte das ganze ca. 4 mal. Dan war er bereit fürs Spring Training „ Hallo Ashley Glückwunsch“ ich schaute mich um es war Naddy und Saskia „Danke“ die beiden schauten mich freundlich an. Dann konnte mein Training los gehen Figo sprang perfekt über das Kreuz und den Oxer, beim Steil riss er leider eine Stange den ich war Unkonzentriert hatte mich kurz ablenken lassen und so mein Gewicht falsch verlagert hatte. Ich wiederholte die Reihe und diesmal schafften wir es fehlerfrei. Ich ritt über einen ziemlich hohen A-Steil, gefolgt von einem Dreier-Oxer und setzte noch über ein kleines In-Out. Ich galloppierte langsam eine Runde Ganze Bahn und sprang dann über einen einzelnen sehr sehr hohen Oxer. Kraftvoll sprang er ab und ich merkte richtig den Wind durch meine Haare rauschen. Es fühlte sich an, als würden wir fliegen und als er wieder weich auf der anderen Seite aufsetzte, wünschte ich mir, ich könnte diesen Moment direkt wiederholen, doch ließ ich es mit einem abschließenden kleinen Steil sein. Unendlich zufrieden klopfte ich Figo begeistert seinen verschwitzten Hals und ließ ihm die Zügel nach. Er streckte sich und schnaubte. Ein Anzeichen, dass er jetzt sehr locker war und ich freute mich. Im Schritt ließ ich ihn noch kurz locker über eine einzelne Stange gehen, nur so zum Spaß. Naddy und Saskia klatschten „ Klasse Ashley reite noch mal“ mit neuer Energie nahm ich die Zügel auf und ritt noch mal ich war so mit der Leistung von Figo zufrieden das ich das Training Beendete. Ich machte seinen Gurt ein Loch länger und führte ihn zu den Putzplätzen. Marvin hatte die ganze Zeit beim Training zu geschaut „ hey das war klasse ihr seid ja kaum noch aufzuhalten“ Ashley „ Mhm ich muss Drozdem noch viel lernen“ Marvin brachte den Sattel und das Zaumzeug weg und ich Spritze Figo mit kaltem wasser ab da es warm war etwa 30C° und es eine gute Abkühlung war. Dan brachte ich Figo zurück auf die Koppel und ich nahm Royal Champion mit zum Putzplatz und putze ihn erstmal gründlich der ganze Staub wirbelte auf das ich Husten musste „ Na Profireiterin“ Es war Anna. „ Jetzt hör auf und Nerv ich hab besseres zu Tun als mich mit dir rum zu Ärgern“ sage ich im Strengern ton „ Na wer wird hier leicht Zickig sein“ Marvin kam dazu „ Sag mal hast du ein Problem damit das du nicht aufgenommen worden bist für die Trainings Woche und jetzt auf Ashley rumhackst“ sagte Marvin „ Hey Marvin ich komm allein mit ihr Klar“ Anna machte einen sauberen Abgang „ Jetzt wissen wir das sie spitz auf deine Trainings Woche ist also pass auf und behalte sie im Auge“ Marvin küsste mich „ Das wird ich haben. Achja bevor ich’s vergesse hast du Saskia gesagt das sie Royal Champion einreiten soll?“ Marvin Nickte Ich führte Roy auf den Reitplatz und Longierte ihn das er ein bisschen Bewegung hatte. Nach einer Dreivirtel Stunde brachte ich ihn zu den Waschplätzen und duschte ihn ebenso wie Figo ab. Ich Klopfte seinen Hals und ließ ihn wieder auf die Koppel da die Pferde jetzt wieder über Sommer auf der Weide waren. Es wurde sehr spät als wir zu Hause ankamen den wir waren noch Einkaufen.
„ Nach dir mal keine Sorgen du wirst Nächste Woche an der Trainings Woche teilnehmen“ ich nickte und Küsste ihn zärtlich. Wir schauten noch etwas Fernseh und gingen danach ins Bett.


Ende …

Ach ja ich schreibe dann noch einen Bericht wie Mayleen Figo bekommt da ich ihn ja verkaufen muss


----------------------
Tierärztin mit Herz

Saskia Offline




Beiträge: 693

17.06.2007 21:13
#2 RE: Die Große Überraschung Thread geschlossen

weils mal was anderes ist 10 Punkte

Ich hoffe ihr begrabt euren Zickenkrieg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz