Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Ashley
Ashley Offline




Beiträge: 365

21.06.2007 21:42
Trauer und Freude Thread geschlossen

Der Wecker klingelt. Ich öffnete langsam die Augen und schlug dann mit der flachen Hand auf das klingelte Ding. Der Wecker flog dann im hohen Bogen vom Nachschrank und war aus. Danach gähnte ich und stand auf. Ich guckte mich kurz im Spiegel an und sah, dass ich mich gestern Abend nicht mehr abgeschminkt hatte. So gingen meine ersten schritte ins Badezimmer um mich ab zuschminkte. Danach stellte ich die Dusche an und trug ein Peeling auf mein Gesicht auf. Ich gähnte kurz und stieg dann unter die Dusche. Ich ließ das warme Wasser nur an meinem Rücken runterlaufen und schäumte dabei meine Haare ein. wusch das Shampoo aus meinen Haaren und schäumte dann kurz meinen Körper ein und ließ auch über meinen Körper das Wasser laufen und war dann blinzeblank! Dann stellte ich das Wasser ab und öffnete die Duschtüren. trat ich draußen auf den Teppich und trocknete mich dann mit meinem Handtuch, dass neben der Dusche hing, ab! Danach ging ich zurück ins Schlafzimmer und suchte meine Reitklamotten zusammen! Als dann Marvin ins Zimmer kam. Ich zog mich gerade an als er mir das Telefon in die Hand drückte „ wer ist das?“ Marvin „ Mayleen“ ich hielt das Telefon ans Ohr „ ja hallo“ Mayleen „ Hallo Ashley Entschuldigung das ich dich so früh störe aber ich hätte Interesse Figo dir abzukaufen“ meine augen wurden groß. Mayleen fuhr fort „ ja wo du weg warst in den Staaten habe ich mich dich um Figo gekümmert und er ist mir so ans Herz gewaschen“ Ashley „ du willst Figo kaufen, mhm ich weiß nicht“ Mayleen „ Überlege es dir ich würde auch einen Fairen preis für ihn Zahlen lass mich bescheid wissen okay“ Ashley „ Okay Mayleen Tschüss“ Ich legte auf und Atmete erst mal tief durch Marvin sagte „ sie will Figo kaufen?“ Ich nickte „ mhm gerade jetzt so ich meine Springkarriere beginne möchte sie Figo kaufen“ Marvin „ Mhm aber denk mal Nach Figo ist echt ein Klasse Pferd aber ich denke nicht das er für den Internationalen Springsport geeignet ist da er doch ziemlich Sensibel ist“ Ich guckte Marvin böse an „ Also du willst ihn wohl auch verkaufen oder was na Klasse Marvin“ ich drehte ich um und ging wütend in die Küche um mir eine Tasse Kaffe zu holen. Marvin ging mir gleich hinterher „ Hey Schatz so was das nicht gemeint ich hab gedacht dass“ Ich unterbrach ihn „ JA WAS WOLLTEST DU ACH DAS ISTDOCH EGAL“ ich nahm die Autoschlüssel und verließ Stürmisch das Haus um zum Hof zu fahren.

Am Hof angekommen Parkte ich das Auto und ging an die Weiden. Dan Kamen meine Beiden süssen zu mir getrabt . Mir stiegen die Tränen in die Augen „ Hey Figo Maylen will dich kaufen“ ich klopfte ihm am Hals „ Hallo Ashley“ ich drehte mich um „ Mayleen“ . Sie lächelte mich an und streichelte Figo „ Und hast du dich Entschieden?“ ich schaute sie an „ Mhm ich hab Figo Lieb aber ich glaube nicht das er glücklich ist ständig auf Turnieren zu sein und Training“ Mayleen „ und was heißt das verkaufst du ihn mir?“ Ashley „ Ja okay“ Ich Klopfte ihn am Hals Mayleen war überglücklich sie und Figo waren nun vereint. „ Okay dann gehen wir ins Büro zu Saskia und machen die Papiere fertig“ Mayleen strahlte nur so und ich schaute traurig aber das ginge mit der zeit auch und ich sehe ihn ja auch jeden Tag. Klopf Klopf Klopf … „ Herein“ ich und Mayleen gingen rein „ Hallo Saskia, ich möchte Figo an Mayleen verkaufen und du hast ja die Papiere im Ordner und die brauche ich jetzt“ Saskia Nickte „ du bist dir sicher das du ihn verkaufen möchtest“ ich Nickte. „ So Mayleen hier sind die Papiere das Geld überweißt du dann auf mein Konto, und hier bitte eine Unterschrift“ Mayleen setzte die Unterschrift. „ Danke Ashley“ und sie gab mit die Hand mit einem halben lächeln gab ich ihr die Hand. Und wir verließen das Büro ich hole das Halfter von Champion und ging zur Weide „ Champion na auf Komm“ Champion wollte einfach nicht kommen und Galoppierte weiter über die Weide. Ich würde langsam ärgerlich erst die Sache mit Figo und jetzt lässt sich Champion nicht einfangen. Als plötzlich Champion zu mir kam na mein Junge bist du doch gekommen ich legte das Halfter an und plötzlich hörte ich ein Rascheln. „ Marvin was machst du da?“ sagte ich launisch „ ich hab ihn hergelockt“ Ashley „ ja das sehe ich doch und lass mich in Ruhe“ ich führte Champion zu den Putzplätzen „ Sag mal was ist den jetzt wieder los“ fragte Marvin. Ich schaute ihn an „ Tja jetzt hast du´s was du wolltest Figo ist an Mayleen verkauft“ Marvin schaute mich mit großen Augen an „ Und lass mich endlich in Ruhe du Nervst“ und ich ging weg die Putzsachen holen. Marvin streichelte Champions Hals und ging zu seinem Pferd Comet. Als ich zurück kam Putze ich Champion gründlich und legte ihm die Trense an und ging auf den Reitplatz dort begann ich langsam und vorsichtig mich auf dem rücken zu setzen. Er ließ es sich anfangs gefallen sich als ich mich auflehnte bekam er einen schreck und machte einen Sprung nach vorne. „ Ruhig mein Junge“ Champion starrte mich mit seinen großen Augen an die voller Angst waren. Ich streichelte ihn und dachte : es hat keinen Zweck ich bin heute einfach nicht bei der Sache und die Nächste Woche das Training kann ich auch vergessen: ich führte Champion vom Reitplatz um ihn wieder auf die Weide zu bringen. Als ich das gemacht hatte ging in den Stall zu Figos leere Box da Mayleen gerade mit ihm beim Ausreiten war. Mir stiegen die Tränen in die Augen warum hatte ich ihn nur verkauft. „ Hey Schatz sei nicht traurig“ es war Marvin „ Lass mich gefälligst in Ruhe“ und verließ den Stall. Marvin schaute mir besorgt Nach. Als ich über den Hof ging kam Saskia „ Hey Ashley ich habe ein Pferd gekauft doch ich habe keine zeit es abzuholen könntest du das für Mich übernehmen ich bezahle dir auch den Sprit“ Ashley „ Ja klar wo soll ich den hin fahren?“ Saskia „ zum Kutsch Hof, Es ist ein Hengst er heißt Latin Lover ein Holsteiner 7 Jährig und von einer ganz tollen Linie“ Ashley „ Okay dann fahr ich mal los“ Ich brauchte nur noch einen Anhänger aber ich fand keinen. Als ich zum Auto ging hatte Marvin bereits angekuppelt. Ich schaute ihn nicht an und stieg ins Auto. Als Plötzlich Marvin die Tür öffnete „ Hey Ashley was hab ich falsch gemacht sag mir das mal“ Ashley „ Es ist alles deine Schuld das ich… Ach egal“ ich riss die Tür zu und Startete das Auto um Loszufahren. „ Was ist meine Schuld“ sagte er im Strengeren ton. „ Vergiss es einfach Marvin vergiss es“ und ich fuhr Los. Auf dem Weg zum Lösch Hof gingen mir viele Sachen durch den Kopf der Streit mit Marvin, Figo und meine Karriere Als Springreiterin . Als Plötzlich im Radio das Lied Vayamos Companeros von Marquess Lief´. Das Lied brachte mich wieder auf andere Gedanken. Als ich am Lösch Hof angekommen war stand da ein brachvoller Hengst. Ich stieg aus dem Auto. „ Guten Tag ich komme vom Gestüt Steinberg und soll den Hengst Latin Lover abholen“ die Frau schaute mich an „ Ach dann müssen sie Frau Ringhof sein“ ich Stimmte zu „ Also das hier ist Latin Lover“ Er schaute einfach klasse aus die dunkle Farbe und die Helle Blesse er sah einfach nur Klasse aus die Frau fuhr fort „ Latin Lover hat ein eine Erst Klasseische Karriere vor sich also passen sie gut auf ihn auf“ Ich Nickte und die Pferdepfleger Verladenten ihn in den Hänger. Ich bedankte mich und fuhr mit dem Kraftvollem Hengst zurück zum Gestüt. Am Hof angekommen Kam Saskia „ Klasse da ist ja der könntest du ihn mal auf dem Springplatz reiten damit ich sehen kann sie er spring?“ Ich war einverstanden. Ich führte ihn zum Putzplatz „ Na mein Guter alles so neu hier aber du wirst dich hier sehr schnell eingewöhnen“ dann kam Marvin „ wow was für ein Pferd“ Ashley „ Was willst du ?“ Marvin „ Warum bist du so Zickig“ Ich war eben dabei ihn zu satteln „ ich bin nicht Zickig zu vielleicht und lass mich endlich in Ruhe Marvin“ ich führte ihn zum Springplatz. „ So Ashley ich habe einen Parcour. Ich stellte Latin Lover hin und gurtete nach. Ich machte die Bügel dann bisschen kürzer und stieg dann auf. Ich ritt zunächst ein paar Runden Schritt und trabte dann irgendwann an. Saskia baute währenddessen immer noch ein paar Hindernisse auf und ich ritt erstmals auf dem Zirkel und wechselte dann mal die Hand. Dann ritt ich auf das Cavaletti zu, dass die kleinste Stufe hatte Latin Lover ging lieb, aber mit ein bisschen Druck hinüber. Danach trabte Latin Lover wieder friedlich weiter. Ich lobte ihn kurz und wechselte dann wieder die Hand. Dann ritt ich das Cavaletti nochmal von der anderen Seite. Danach stellte Saskia das Cavaletti ein bisschen höher, dass ich die höchste Stufe springen musste. Sie meinte zu mir, dass es besser wäre, wenn ich davor schon angaloppieren würde. Also legte ich das äußere Bein nach hinten und galoppierte anLatin Lover flitzte die erste Runde auf dem Zirkel ein wenig - aber ich konnte ihn später wieder gut einfangen. Dann sprang ich über das Cavaletti. Latin Lover flog nur über das Hindernis . Dann parierte ich Latin Lover zum Trab und zum Schritt durch und ließ mir von Saskia den Parcours beschreiben. Ich schaute mir die Hindernisse in dieser Reihenfolge nochmals an. Aber zuerst sollte ich alle einzelnd springen. Also trabte und galoppierte ich auf dem Zirkel wieder an und ging dann ganze Bahn. Ich wendete dann aus der Ecke ab und steuerte Latin Lover auf das 150 cm hohe Hindernis. Latin Lover wurde bisschen schneller und ich hatte nicht wirklich die Kraft dazu ihn festzuhalten. Also sprang er mit einem flachen, aber flotten Satz drüber. Danach sollte ich den Sprung nochmals springen, weil es ja nicht wirklich gut geklappt hat. Also gab mir Saskia wieder die Angaben, was ich machen sollte. Ich galoppierte also wieder erneuert an und hielt ihn schon etwas fest. Saskia gab mir ein Zeichen, wenn ich das richtige Tempo hatte. Ich wendete dann wieder aus der Ecke ab und Latin Lover blieb immer noch ruhig. Dann zählte ich die Galoppsprünge ab und ließ ihn dann vor dem Sprung abspringen. Dabei lehnte ich mich ein bisschen nach vorne und ließ die Zügel kurz locker. Als ich dann wieder aufgekommen war, parierte ich in der anderen Ecke durch zum Trab und Saskia lobte mich und Latin Lover. Danach war der Wassergraben dran. Latin hatte diesen Sprung schon beim Reinkommen bisschen doof angeguckt, aber ich hoffte, dass alles reibungslos klappen würde. Also galoppierte ich an und steuerte Latin auf den Wassergraben. Auch vor dem Hindernis wurde er bisschen schneller, aber er sprang perfekt über den Wassergraben. Er zögerte vielleicht ein bisschen beim Absprung, aber es war okay. Danach nahm ich einen 150cm hohen Sprung und einen 160cm hohen Sprung in Visier. Die beiden Sprünge sollte ich gleich hintereinander springen - aber dazwischen war eine kleine Galoppstrecke. Also galoppierte ich wieder an und wechselte kurz mit einem fliegenden Galoppwechsel . Dann galoppierte ich auf das erste Hindernis zu und das sprang Latin Lover gut. Dann galoppierte ich durch die Ecke und ritt das zweite Hindernis an. Latin Lover zögerte wieder ein bisschen - aber ich trieb ihn dann mehr und er sprang auch rüber. Saskia guckte bisschen schief, aber sagte dazu nichts. So ... dann kam es noch zu der Mauer, die weit hinten stand. Ich sollte zunächst einmal durchparieren zum Trab und dann in der Ecke wieder angaloppieren. Das ging ganz gut. Dann galoppierte ich wieder an und nahm die Beine richtig fest dran. Latin Lover sprang einfach klasse. über das Hindernis. Ich lobte ihn danach schnell und parierte durch zum Trab und auch zum Schritt. Ich lobte Latin Lover dann nochmals und ließ mir dann von Saskia den nächsten Sprung zeigen. Nun war eine 2er Kombination dran. Ich schluckte kurz und ritt dann wieder los. Ich trabte an und galoppierte an. Dann ritt ich ganze Bahn auf die beiden Hindernisse zu und Latin Lover sprang das erste Hindernis gut. Aber bei dem Zweiten kam ich mit den Galoppsprüngen nicht hin. Also sprang Er ein bisschen zu spät ab. Dabei riss er eine Stange runter. Saskia hob die Stange wieder auf und forderte mich auf, den Sprung nochmals zu springen. Ich ritt also den Sprung nochmals an und sprang das erste Hindernis wieder sehr gut. Dann nahm ich Latin zwischen den beiden Sprüngen etwas zurück und dann sprang er auch das zweite Hindernis gut. Ich lobte ihn und parierte durch. Danach zeigte Saskia mir noch noch die 3er Kombination und meinte, wenn ich das geschafft hatte, müssten wir alle Hindernisse nochmal alles hintereinander springen, und dann wäre ich fertig. Ich galoppierte also wieder an und steuerte mit Latin Lover auf die 3er Kombi zu. Dann ließ ich ihn locker drüber springen. Der erste, zweite und auch der dritte Sprung waren okay. Danach lobte ich Latin Lover wieder und Saskia meinte, dass ich nun alles zusammen springen solle. Also galoppierte ich an und ritt auf den 160cm hohen Sprung zu und sprang diesen. Danach nahm ich den Wassergraben in Visier und den sprang Latin Lover auch wieder gut. Danach ritt ich die beiden 150cm und 160cm hohen Sprünge. Diese beiden Sprünge nahm Latin auch perfekt und ich parierte kurz durch. Dann musste ich die Hand wechseln und ich ritt auf die Mauer zu. Vor der Mauer zögerte er wieder ein bisschen. Aber danach kam es auf die 2er und 3er Kombi an. Ich galoppierte wieder an und ging ganze Bahn auf die 2er Kombi zu. Zwischen den Sprüngen musste ich ihn wieder bisschen zurückreiten. Die 2er Kombi hat Latin gut geschafft. Die 3er Kombi wird wohl kein Problem sein, dachte ich. Ich galoppierte also auf die Hindernisse zu und ließ ihn darüber springen. Nur ich merkte, dass der Abstand zwischen dem zweiten und dem dritten Sprung bisschen größer war. Also baute ich dort einen längeren Galoppsprung rein. Danach galoppierte ich noch eine Runde auf dem Zirkel und parierte durch zum Trab. Ich trabte ihn dann aus und ließ die Zügel länger. In der Zeit sagte Saskia zu mir, was ich besser gemacht haben müsste. Aber das war nicht so schlimm. Latin ging ja trotzdem schon sehr gut. Ich parierte dann irgendwann durch zum Schritt und marschierte auf. Ich stieg ab und lockerte den Gurt. Ich machte die Steigbügel hoch und verließ d den Reitplatz. Ich war einfach zufrieden mit der meiner Leistung den das ich ein Fremdes Pferd doch so gut geritten war überzeugte mich Marvin kam „ Hes Maus das war echt Klasse“ Ich schaute ihn an und sagte nichts. Ich brachte ihn zurück zu den Putzplatzen sattelte ihn an um ihn abzuduschen. Dan brachte ich ihn auf die Koppel es wurde Langsam Dunkel und ich vergas kurz Figo den es machte mich Tarurig ihn verkauft zu haben da kam Saskia „ Hes Ashley das war echt klasse wie du mit Latin Lover gesprungen bist besser hätte ich es auch nicht gekonnt“ ich lächelte sie an „ Ja er ist was ganz besonderes Pferd“ da Sagte Saskia „ Kümmere dich doch um ihn und nehm ihn mit zu Ludger Beerbaum zur Trainings Woche damit er sich an dich gewöhnt“ ich schaute Saskia an „Latin Lover gehört nicht mir“ da zwinkerte sie mir zu „ ihr seid einfach ein Perfektes Paar als ob ihr euch schon ewig kennen würdet euch verbindet etwas und ich möchte das er ein ganz großes Springpferd wird und Vertraue ihn dir an“ Ashley „ danke Saskia ich versuche ihn ganz groß raus zu bringen“ ich Verabschiedete mich noch von Saskia und Latin Lover und klopfte ihn am Hals. Und ging noch mal zu Champion um mich von ihm zu verabschieden. Dab stieg ich ins Auto und fuhr Nachhause. Marvin war bereits zuhause „ Hey Ashley ich muss mit dir reden“ Ashley „ Marvin lass mich ihn ruhe ich brauche mal zeit für mich“ er schaute mich einfach nur an und sagte nichts. Fan gingen wir Ins net ohne miteinander zu Kuscheln oder sogar ein Wort zu wescheln.

Ende

----------------------
Tierärztin mit Herz

Mayleen Offline




Beiträge: 717

22.06.2007 13:49
#2 RE: Trauer und Freude Thread geschlossen

toller bericht! danke nochmal ;-)

-------------------------------------------------
Kommt in die virtuelle Welt, der Pferde! VRH Birkenhain http://vrhbirkenhain.oyla5.de

Saskia Offline




Beiträge: 693

23.06.2007 12:35
#3 RE: Trauer und Freude Thread geschlossen

schöner Bericht 10 Punkte

Ashley Offline




Beiträge: 365

23.06.2007 12:37
#4 RE: Trauer und Freude Thread geschlossen

cool danke Saskia

----------------------
Tierärztin mit Herz

Fiona Offline




Beiträge: 23

24.06.2007 18:57
#5 RE: Trauer und Freude Thread geschlossen

soooo lang

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz