Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Adidas
Adidas01 Offline



Beiträge: 328

05.07.2008 18:58
Koppeltag und Begegnung mit neuem Midi: Sandy Antworten

Under my Umberella, ella, ella eh eh ... Lills Umbrella Handyweckton klingelte, denn sie sonst nur nach langen Nächten einstellte. Und gestern war es so, die Vorrunde des Turniers hatte stattgefunden und wir waren noch total lange auf dem Hof geblieben und haben gelabert. Ich rieb mir müde die Augen und spürte plötzlich eine nasse, kalte Zunge im Gesicht. Hera bellte und saß neben mir im Bett. Shaka hockte neben Lill, die gerade Nintendo spielte. Lennox, und natürlich auch sein Frauchen Lissy lagen noch in der Koje, also schliefen. Doch das ging nciht lange und Lennox sprang kläffent an ihrem Bett hoch. Dann wachte auch Lissy auf und setzte sihc auf. Ich öffnete mal die Fenster, da es sehr warm geworden war. Kaum waren alle aus dem Bad gekommen klingelte es plötzlich am Telefon. Ich war am nächsten dran und nahem ab. Es war das Pferdesporthaus Heimsheim, dass mir mittleite, dass eine Lisa Das bei einem Gewinnspiel einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro gewonnen hat. Ich sagte, dass sie gleich vorbeikommen würde und legte auf. Ich verkündete ihr gliehc ide Nahcricht. Lissy machte Freudensprünge und beschloss gleich hinzugehen. Sie versprach jedem von uns etwa 20 Euro davon zu geben und stopfte sich schnel ein Frühstüch in den Mund. Wir sagten noch kurz ciao, da war sie auch schon weg. Lill und ich führen eine Stunde spätert dann auf den Reiterhof. Es war noch ganz leer, da nimand an einem Samstagmorgen zum reiten ging. Ich beschloss bei dem schönen Wetter auszureiten und ging gliehc zu Centori. Er war aber irgenwie nicht da und ich ekam einen Schreck. Schnel rante ich wieder zu Lill die gliehc mit mir suchen anfing. Er war verscwhunden. Doch auf einmal hörte ich ein wiehern und ein zufridnee Schmatzen. Es war ganz sicher mein Hengst und ich folgte dem Geräusch. Und tatsächlich stand er in der Futerkammer uznd fraß an einem Sack Karotten. Ihc holte shcnell ein Halfter und zog ihn weg. Der gute war schon ganz orange am Maul und sein Bauch gluckerte. Ich taste ihn gliehc ab, um zu shcuaen ob er eine Kolik hate. Lill fand, das er einfach ein bishcnen zu viel gefresen hat. Ich putzte ihn dann und holte Sattle und Trense. Zum Glüch mahcte er lieb mit und ich war Ruck Zuck auch schon aufgesesen. Als Lill mit Fluer diesmal auch bereit war ritten wir vom Hof. Auf dem Weg zum See begegete uns Sandy, die grade auf dem Weg stand. Sie sagte, dass Leonardo nciht weiterwollte und sie ihre Gerte vergessen hatte. Rasca war auhc dabei und Shaka und Hera spielten mit ihr. Wir halfen ihr und ritten dann weiter. Es war nicht so warm, aber dafür auch nicht zu kalt. Wir ritten gemütlich im Schritt und Trab und galoppierten dann auch an. Ihc gab kurz die richtige Hilfe und wir waren auch schon im Galopp. Ijhc fragte um ein Wetrenenn, wo Lill selbstverständlich auch gliehc zustimmte. Ihc trieb Centori an, der gliehc losstürmte. Doch kurz vor dem Ziel hielt er an, und Lill gewann somit. Fluer wartete brav und wir ritten dann gleich weiter. Danahc waren wir bald am See, wo wir die Pferde planschen ließen. Wir ritten ein bisschen rein und genosen es. Doch plötzlihc wurde Centi immer kleiner, und bevor Lill noch etwas sagen konnte lag ich auch schon im See. Mein Hngst wolte sihc hinlegen und ich konnte ihn grade noch hochziehen, bevor er shc richtig gewälzt hatte. Ihc wa rdann total nass was Lill lustig fand. Sie sprang auch in den See und wir badeten mit den Pferden. Docg alles hatt eemal ein Ende und wir stiegen wieder auf. Denn Sattle wollten wir nahcer noch säubern. Wieder auf dem VRH Steinberg brachten wir die beiden auf die Koppel. Ihc ign gliehc zu Nessi, der shcon wartete. Ich must eihn nur kurz reinigen und dann holte ich Longierzeug, da ich heute mit ihm ncohmal an der Longe üben wollte. Ihc ging auf die Wiese vor den Kopeln, die man auch zum reitne benutzne konnte. Dort war er ganz ok, bis auf ein paar Freudensbuckler. Der Fjordi war ehct lieb und ich konnte viel mit ihm machen. Nahc ienr Weile in allen Gangarten führte ich ihn noch ein bischen auf dem Hof herum, bis er nciht mehr so sher schwitzte. Dann stellte ich ihn auch zu Centi auf die Weide und lief zu Menti. Ich musst esie nicht mehr putzne, da sie immer sehr auf ein sauberes Fel hielt. Nahcedem kurzputz ging ich mit ihr mal auf den Platz um sie da zu führen. Nach ein paar Runden auf jeder Seite im Schritt versuchte ich mal anzutraben. Mentos Girl hatte aber ihren eignen Charackter und wollte jetzt absolut nicht traben. Ich shcnalzte und klopfte ihr auf die Gruppe. Jetzt trabte sie nciht, SIE GALOPPIERTE ! Nun musste ich sie stark zurüchhalten, bis sie weider in den Schritt fiel. Nach einem dritten Versuch klappte es dann und ich lobte sie gliehc. Das mahcte ich auch noch auf der anderen Seite und brachte sie dann mit ihrer Mutter Maja auf die Koppel. Dort tobten sich die beiden aus und ich konnte mich erhoeln. Da kam mir Lill entgegen, die mir vorschlug meine Pferdis von der Weide zu holen. Denn sie musste sihcn och um Nuri (Nurima) kümmern. Ich bedankte mich schon im Voraus und pfiff. Hera kam gliehc und ich konnte losfahren Daheim machte ich mir gliehc was zu essen und erholte mich mal ein bisschen. Schon nahc kurzer Zeit kamen Lill und Lissy auch.

Der ist zwar etwas kurz, hoffe aber der geht trotzdem so !!!

LG, Adidas ^^

Anna Offline



Beiträge: 1.251

13.07.2008 17:39
#2 RE: Koppeltag und Begegnung mit neuem Midi: Sandy Antworten

7 punkte

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz