Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

13.07.2008 17:32
Viel zu tun Antworten

Endlich bog der Wagen meines Freundes Heiko um die Ecke und wir fuhren auf den Parkplatz des Reiterhofes. Es war ein sonniger Morgen und ich verabschiedete mich ziemlich schnell von Heiko und leif mit Mulder in den Stall. Black Poisen erwartete mich schon und prustete mir freudig entgegen. Als ich die Box betrat streckte er mir freudig den Kopf entgegen und ließ sich am schopf kraulen. Ich striff ihm das Halfter über und befestigte den Strick am Halfter. Dann führte ich ihn zum Putzplatz und holte das Putzzeug mit Sattel und Trense. Ausgiebig putzte ich ihn und er genoss es in vollen zügen. Zuerst bekam er eine ganzkörpermassage mit dem Striegel, dann fuhr ich ihm mit der Kardätsche über das Fell und schließlich massierte ich ihn noch mit der weichen Bürste. Dann wurde er gesattelt und getrenst damit ich ihn letzt endlich zur Reithalle führen konnte um mit ihm zu trainieren.


Der zweite teil folgt.
Hoffe bis hierher gefällt er euch

Sophie Offline



Beiträge: 47

18.07.2008 12:03
#2 Viel zu tun teil 2 Antworten

In der Reithalle führte ich ihn zur Mittellinie und gurtete nach, dann saß ich auf. Nun nahm ich die zügel etwas an und gab leichten schenkeldruck. Im schritt lief Black Poisen gehorsam auf der linken Hand. Eine viertelstunde ließ ich ihn jetzt schon im schritt auf beiden Händen laufen und übte mit ihm volten, zirkel, schlangenlinie und aus der ecke kehrt. Jetzt nahm ich die Zügel noch etwas mehr an und trieb ihn weiter zum trab, es ging im flotten leichttrab auf der linken hand sehr locker und Black Poisen lief gut und willig mit. Dann wechselten wir auf die rechte hand und er lief auch hier im trab volten und zirkel. Schließlich ging er sehr gelöst und lief super am Zügel, endlich konnte ich angaloppieren. Im Galopp ging es dann durch die ganze Bahn und nach einer weile schwitzte er richtig stark. Ich parrierte ihn zum Trab durch und ließ ihm die zügel wieder etwas länger damit er sich wieder entspannen konnte. Dann waren plötzlich auch schon 2 stunden um und ich führte ihn wieder aus der halle zum Putzplatz wo ich ihn abtrenste, absattelte und ihm eine abschwitzdecke überstriff. Mit der decke führte ich ihn auf die Koppel und fragte dann noch schnell Anna ob sie ihn in 1ner stunde wieder reinholen könnte. Anna willigte ein und ich verabschiedete mich für heute.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz