Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

20.07.2008 13:19
Vorbereitung zum Ausritt Antworten
Heute Morgen weckte mich Mulder bereits um 7.00 Uhr. Es war ein Sonniger Sonntagmorgen und wärend ich leiße aus dem Zimmer schlich um mich für den Stall fertig zu richten, pennte Heiko seelenruhig weiter. Ich ging leiße ins Bad und duschte mich, dann als ich mich in das reitautfit geschmissen hatte ging ich die Treppe runter in die Küche und machte mir und Mulder Frühstückt. Mulder bekam eine halbe Dose Kanninchenfleisch Nassfutter und einen Becher Trockenpellets dazu, das liebt er abgöttisch. Ich selber machte mir ein paar Toasts auf die ich mir Marmelade und Käse drauftat. Jetzt war das Frühstück beendet und ich lief zum Bad um mir die Zähne zu Putzen. Gemütlich liefen ich und Muilder los und kamen schließlich eine halbe Stunde später auf dem Hof an. Mulder lief sofort in die Sattelkammer wo gerade auch Lola, die Hündin von Mayleen auf ihr Frauchen wartete. Als ich dann Mayleen begegnete als ich in den Stall ging um Black Poisen aus der Box zu holen, war sie gerade dabei Figo zum Putzplatz zu führen. Ich grüßte sie und lief dann weiter zur Box von Black Poisen denn dieser erwartete mich schon leiße wiehernd am Boxeneingang.
Hallo, mein hübscher. Begrüßte ich ihn und strich ihm über den Hals, er fuhr mir langsam mit seiner Schnauze über den Handrücken und suchte an meiner Hose nach Leckerbissen. Nein, ich habe nichts für dich dabei, sagte ich lachend und Halfterte ihn auf. Dann führte ich ihn zum Putzplatz und holte Sattel, Trense und den Putzkasten. Nun wurde er erst mal wieder richtig gründlich gesäubert und dann Sattelte ich ihn auf. Beim Trensen wurde er etwas nervös und es dauerte eine weile bis ich ihn davon überzeugt hatte doch die trense anzunehmen. Aber schließlich hatte ich auch das geschafft und saß auf.
Jetzt trieb ich ihn an und im Schritt ging es in richtung Wald. Im Wald ließ ich ihm die Zügel noch etwas länger damit er sich strecken konnte und dann war er gelockert und ich Trabte ihn an. Im leichten Trab lenkte ich ihn durch den Wald und als wir an eine Lichtung kamen nahm ich die Zügel kürzer und Black Poisen ging sofort schön am Zügel. Es begegneten uns ein paar reiter und Black Poisen wurde wieder nervös. Ich verkürzte die Zügel noch mal und gab die Hilfen zum Galopp. Black Poisen sprang sofort an und genoss es so schnell laufen zu dürfen wie er wollte. Endlich bog der Waldweg auf einen großen Feldweg ein und gleich darauf wieder in ein miniwäldchen und am Bach ging es nun im flotten Trab weiter. Langsam fing Black Poisen an zu Schwitzen und ich trieb ihn in den Bach. Mitten im Bach hielt ich ihn an und ließ ihn saufen. Er saufte und kühlte sich ab. Dann ging es auch schon auf der anderen seite im gemächlichen Trab zurück in richtung Stall. Auf dem Hof angekommen Sattelte und Trenste ich ihn ab und führte Black Poisen auf die Koppel nach dem ich ihn noch ordentlich versorgt hatte.

Ich lief zum Reiterstübchen und fand dort niemanden also schnappte ich mir Mulder und wir machten noch einen kleinen Spaziergang bis wir dann eine Stunde später wieder auf dem Hof waren ging ich zur Koppel und Holte Black Poisen wieder in den Stall.

Hoffe der Beri gefällt euch

Gruß Sophie
Viel zu tun »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz