Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Sarah
Sarah Offline



Beiträge: 259

13.07.2008 18:05
Lahmt er? Antworten
Kennt ihr das? Immer wenn der Tierarzt gerade da war und einem gesagt hat, dass alles okay ist, passiert etwas komisches. So war es heute bei mir. Ich war zu Barbossa gefahren und wollte mit ihm ausreiten. Locker machte ich ihn fertig und ließ ihn die eine oder andere kleine Frechheit durchgehen. So durfte er mal kurz in seinem Putzkasten nach einem Leckerchen schnappen, ohne Ärger zu bekommen. Dann wollte ich los. Schon beim Satteln merkte ich, dass etwas nicht stimmte und er auch so etwas komisch war. Beim Abbürsten hinten links hatte er zwar kurz gezuckt, doch das konnte auch an den ganzen Fliegen liegen, die hier rumflogen und warm war sein Bein soweit nicht. Ich hatte extra noch mal Lill mit ihrem Tudor genervt, um ein Vergleichsbein zu haben. Aber die waren beide gleich kalt. Da konnte nichts sein. Langsam ritt ich von Hof und konzentrierte mich, ob alles okay war. Zunächst lief er zwar etwas komisch, aber das konnte auch nur Einbildung sein. Langsam begann ich zu traben und das Gefühl wurde stärker. Um kein Risiko einzugehen, ritt ich im Schritt zum Stall zurück und stieg erst mal ab. Anna und Saskia waren auch gerade dabei ihre Pferde fertig zu machen, also ließ ich sie einmal schauen, während ich mit Barbossa an ihen vorbei trabte, aber auch sie waren sich nicht sicher, ob er lahmte oder nur nicht perfekt lief. Ich beschloss, dass ich das Vorreiten kurzerhand auf den PLatz verschob. Ich nahm Saskia und Anna mit, doch auch hier waren sie sich uneinig. Ich stieg ab und drückte meinen Hengst Saskia in die Hand. Sie sollte reiten, damit ich mir selber ein Bild machen konnte. Saskia ritt locker im Trab an und auch ich sah, dass ich es nicht wusste. Ashley dafür zu nerven mochte ich auch nicht. Also selber entscheiden und das tat ich nun. Ich ritt Barbossa zwei Runden im Schritt trocken und kühlte dann sein Bein, auch wenn es nicht warm war. Vielleicht half es ja. Dann durfte er auch seine Koppel. Vielleicht würde er morgen wieder normal laufen.
Nun aber waren noch die Kleinen dran. Erst mal putzte ich alle drei über und stellte sie dann auf ihre Koppel. Mit Angel ging ich eine kleine Runde im Wald spazieren. Sie sah sich alles interessiert an. Gearde die großen Tannen fand sie zu spannend. Ungläubig sah sie an ihnen hoch und bewunderte sie. Immer wieder blieb sie stehen, um sich etwas genauer anzusehen. Nur vor den Baumstümpfen hatte sie doch etwas mehr Resepekt. Aber nach einer kleinen Runde durfte sie wieder auf ihre Koppel und Badim war nun dran. Der Kleine sollte heute zum ersten Mal in der Halle etwas laufen. Ich ging mit ihm hinein und ließ ihn eipaar Runden an der Hand gehen. Er fand den ganzen Sand nur zu spannend. Wahrscheinlich fühlte er sich wie in der arabischen Wüste.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz