Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

03.08.2008 09:50
Wieder mal training Antworten
Nach dem ich heute Nacht nich allzuviel geschlafen hatte, war ich heute morgen noch sehr müde als ich aus dem Bett kroch und mit Xira zusammen runter in die Küche ging und ihr gleich das Futter herrichtete. Ich selbst richtete mir zwei toasts und aß sie mit Nutella. Dann ging ich ins Bad um mich frisch zu machen, eine viertel Stunde später war ich hellwach und weckte Heiko. Er musste heute noch etwas erledigen, also ging er nach einem kleinen Frühstück gleich los um es zu besorgen, mir hatte er natürlich nichts davon gesagt. Also machten ich und Xira uns auf demn Weg zum Stall. Im Stall angekommen verzog sich Xira bei dem Wetter erst mal in den Stall wo es nicht regnen oder Blitzen konnte, ich glaubte sie spürte das es heute noch Gewittern sollte. Also ging ich auch in den Stall und holte Safira aus ihrer Box und führte sie zum Putzplatz wo ich sie dann auch anband damit ich sie Putzen konnte. Geputzt war innerhalb der nächsten halben stunde sehr ordentlich, aufgetrenst und gesattelt ebenfalls. Jetzt war ich fertig und Xira folgte uns in die Reithalle.

Ich ließ Xira auf der Zuschauertribühne hinsetzen und führte Safira dann zur Mittellinie um Nachzugurten und die
Steigbügel einzustellen. War auch das erledigt, saß ich auf und ritt mit leicht aufgenommenen Zügeln im Schritt auf der rechten Hand los. Safira hatte schöne weiche gangarten, das merkte ich sofort also fingen wir mit dem Training an. Zuerst ging es im Schritt am losgelassenen Zügel: Zirkel, Schlangenlinien, Volten und aus dem Zirkel wechseln. Dann nahm ich die Zügel etwas auf und Trieb Safira zum Trab an. Im leichten Trab übten wir ebenfalls: Zirkel, Schlangenlinien, aus dem Zirkel wechseln, kehrt Volten und aus der ecke kehrt. Dann Galoppierte ich Safira an um zu gucken ob sie auch den Fliegenden Galoppwechsel beherscht. Am anfang sah es nicht danach aus, doch nach ein paar mal üben klappte der Galoppwechsel immer besser und flüssiger. Nun ritten wir schon einen Stunde und Safira fing an zu Schwitzen, also beschloss ich: für den ersten tag mit ihr war es genug. Ich parierte Safira wieder zum Trab durch und ließ die Zügel langsam aus der Hand kauen. Dann probierte ich im Schritt noch Schenkelweichen schließlich ließ ich Safira auf der Mittellinie anhalten und saß ab. Ich führte sie zum Putzplatz und Xira folgte mir. Am Putzplatz versorgte ich Safira noch ordentlich nach dem ich sie abgetrenst und abgesattelt hatte, jetzt stand sie in ihrer Box und wartete mit Xira auf mich. Ich war noch schnell die sachen in der Sattelkammer verstauen gewesen und hatte nun für beide ihre Leckerlis dabei. Xira bekam ihres und auch Safira bekam eins und dann machten ich und Xira uns auf den weg nachhause.

Hoffe der Beri gefällt euch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz