Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

05.08.2008 21:04
Tikina, 6. Bericht Antworten
Weil es gertsern so gut mit Tikina gelaufen war, wollte ich heute wieder auf ihr reiten. Ich hatte Adidas wieder gebeten, dass sie mir hilft. Um 10 Uhr war ich im Stall und begrüßte Tikina mit Streicheln und einem Stückchen Banane. Dann halfterte ich sie auf und stellte sie auf die Stallgasse, wo ich sie schnell putzte. Als Nächstes sattelte und trenste ich sie und zog mir dann die Sicherheitsweste und den Reithelm auf. Da kam Adidas in den Stall. Mit ihr ging ich zur Halle. Dort gurtete ich nochmal nach und longierte sie dann kurz ab. Ihre Longenarbeit hatte sich während meines Trainings mit ihr stark verbessert, sie reagierte nun auf die stimmlichen Kommandos und ich musste die Peitsche kaum mehr einsetzten. Am Anfang longierte ich sie im Schritt, um sie nicht gleich zu Hochleistungen zu zwingen. Dann lies ich sie antraben. Hier buckelte sie einige Male, beruhigte sich dann aber wieder. Aber daraus sah ich, dass sie galoppieren wollte und lies sie auch! Sie raste los und ´buckelte dann wieder einige Male, wovon ich mich aber nicht aus der Ruhe bringen lies. Ich parierte sie nach 3 Minuten wieder durch und übergab Adidas die Longe. Wir liesen Tikina in die Mitte laufen und Adidas hielt sie gut fest. Sie hatte in griffweite einige Leckerlies. Während ich mich langsam in dne Sattle schwang, gab sie ihr eins, aber plötzlich stieg Tikina! Ich konnte mich kaum halten, aber da sie wieder runter ging, schaffte ich es. Adidas führte sie los, und sie stieg nicht mehr. Aber ich lehnte mich auch stark nach vorne, um sie nicht zu erschrecken. Adi longierte uns 5 Runden im Schritt, holte uns dann rein und klickte die LOnge auf der anderen Seite ein. Hier longierte sie uns nochmal 5 Runden im ruhigen Schritt, als Tikina plötzlich wieder stieg! Ich konnte mich nur mit Ach und Krach halten, aber zum Glück ging sie wieder runter. Ich sagte leise zu Adi:,, Noch eine Runde! Wenn sie das brav macht, hol uns rein!" und Adidas stimmte zu. Tikina lief eine Runde ruhig ohne zu steigen und kam dann in die Mitte. Ich saß langsam ab und machte die Bügel hoch. Dann gab ich ihr 3 Leckerlies und wir verließen die Reithalle. Tikina war heute super gewesen. Im Stall sattelte ich sie ab und trenste auch ab, dann zog ich mir den Reithelm ab und die Sicherheitsweste aus. Als letztes gab ich Tikina noch ein Leckerlie und brachte sie auf die Weide. Ich war froh darüber, dass sie so ein tolles Pferd wurde und immer besser sich reiten lies.

Bella, mein Schatz!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz