Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

07.08.2008 09:45
Tikina, 7. Bericht Antworten

Heute wollte ich mal wieder nach Tikina sehen und auf ihr reiten, an der Longe. Adidas wollte mir wieder helfen und das freute mich sehr. Früh ging ich zu der Braunen und begrüßte sie mit einem Leckerlie. Dann halfterte ich sie auf und band sie auf der Stallgasse an, um mei Putzzeug zu holen. Nun putzte ich sie, kratzte ihr die Hufe aus und holte dann mein Sattelzeug. Außerdem meinen Helm und die Sicherheitsweste. Die beiden Sachen zog ich mir an und auf und begann dann damit, Tikina zu satteln. Schnell trenste ich sie auch auf und holte eine Longe und eine Longierpeitsche. Da kam auch schon Adidas. Zu dritt gingen wir in die Halle. Dort longierte ich Tikina zuerst im Schritt auf der rechten Hand, dann im TRab auf der linken Hand und dann wieder auf der rechten Hand im Galopp. Sie buckelte, aber ich kam ihr einfach ein bisschen mit der Peitsche, also so, dass es ihr nicht weh tat, und dann galoppierte sie auch schön ruhig weiter. Nach etwa 2 Minuten lies ich sie durchparieren und in die Mitte kommen. Hier stellte ich mit Hilfe von Adidas die Steigbügel ein und übergab die Stute dann auch an sie, jedenfalls die Longe. Adidas half mir auch noch beim Aufsteigen. Allerdings saß ich stark nach vorne gelehnt auf ihr, damit sie nicht erschrak. Am Anfang lief Adidas noch neben ihr her, dabei versuchte sie aber nur 2 Mal richtig zu steigen. Aber ich konnte jedes Mal gerade noch dagegen wirken. Dann longierte Adi mich ganz normal. Die Stute unter mir hatte zu tun, sie war beschäftigt und dachte gar nicht daran zu steigen. Nach einer Weile meinte ich zu Adidas:,, Lass sie mal antraben! Aber ganz langsam!" und Adidas meinte:,, Soll ich wirklich? Glaubst du, sie steigt nicht?" ich antwortete:,, Nein, ich denke sie bleibt ruhig...und jetzt trab sie an!" und Adidas sagte:,, TTTÉEERRRRAAAABBBB!!!" und sie trabte an. Ich trieb sie ganz normal und Tikina reagierte, als ob sie nie ein Problem gehabt hätte! Ich trabte leicht, aber das interessierte Tikina eigentlich gar nicht, sie ging schön vorwärts. Nach kurzer Zeit ohne Probleme parierte ich sie durch und wir kamen in die Mitte. Ich saß ab und gab Tikina ein Stück Möhre, das ich in der Reithosentasche aufbewahrt hatte. Dann verliesen wir die Halle zu dritt. Im Stall sattelte ich Tikina schnell aber sorgfältig ab und gab ihr noch einen halben Apfle, den sie genüsslich verschlang. Dann räumte ic Satte, Trense Helm und Sicherheitsweste weg und brachte die Braune auf die Weide. Sie machte tolle Fortschritte, und ich war zufrieden.
@Anna oder Saskia: ich schreibe noch 2 Berichte zu Tikina, dann ist sie geheilt.

Bella, mein Schatz!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz