Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Lill Offline



Beiträge: 677

10.08.2008 12:50
Tikina, 9. und letzter Bericht! Antworten

Heute wollte ich das letzte Mal mit Tikina reiten, dann würde sie verkauft werden können. Ich kam früh morgens mit Adidas zu ihr und begrüßte sie. Ich war etwas traurig, weil es ja das letzte Training sein sollte, das wir gemeinsam erlebten. Schnell gab ich ihr ein Leckerlie und strecihelte sie etwas. Dann halfterte ich sie auf und band sie auf der Stallgasse an. Nun holte ich ihr ganzes Zeug und putzte sie dann lange. Sie stand die ganze Zeit still und wartete auf den Sattel. Davor kratzte ich aber noch ihre Hufe aus. Dann sattelte und trenste ich sie. Heute legte ich ihr außerdem Gamaschen an den Vorderbeinen an. Dann holte ich meine Sturzweste und meinen Reithelm und führte sie raus zur Reithalle. Hier wartete auch schon Adidas. Schnell half sie mir beim Aufsteigen und ich ritt gemütlich im Schritt am lange Zügel los. Allerdings hatte ich einen festen Knieschluss. Ich lies sie auf den Hufschlag gehen und sie lief ohne auch nur ein Mal zu steigen brav 5 Minuten außenrum. Dann nahm ich die Zügel auf und versuchte, sie durchs Genick gehen zu lassen. Sie konnte es zwar kaum mehr, strengte sich aber an, es zu versuchen. Nach ochmal 5 Minuten so trabte ich sie an. Sie war immernoch nicht gestiegen und ich war recht zufrieden mit ihr heute. Allerdings musste man bei ihr jetzt erst mal einige Wochen ausschließlich mit sehr lockeren Zügeln reiten! Dann hatte sie keinen Grund zum Steigen. Als ich sie im Trab etwa eine Viertelstunde Hufschlagfiguren hatte gehen lassen, ritt ich auf dem Zirkel. Ich wollte sie angaloppieren. Sie lies sich schn halten und sprang ohne Probleme an. Ich war auf alles vorbereitet gewesen, aber nicht auf so einen tollen, ruhigen Galopp! Ich lies sie noch eine Runde Zirkel gehen, dann eine Runde ganze Bahn und dazwischen eine Volte. Sie lief alles tadellos! Ich parierte sie zum Schritt durch und lies sie mit hängenden Zügeln trockengehen. Dann saß ich ab und führte sie zum Stall. Hier sattelte, trenste und legte ich die Gamaschen ab. Dann gab ich ihr 5 Leckerlies und brachte sie auf die Weide. Dort drehte sie sich, bevor sie weggaloppierte noch mal um und wieherte mir zu. Ich ging zum Stall zurück. Tikina war geheilt.

Bella, mein Schatz!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz