Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Sina Offline



Beiträge: 210

14.08.2008 14:27
Rinaldo 6. Bericht (vorletzter) Antworten

Heute ging ich mal wieder zu Rinaldo, der ernorme Fortschritte gemacht hatte und begrüßte den Süßen mit einem Apfel. Da er auch mit andere Menschen außer mir klarkommen musste, hatte ich zwei Freundinnen gebeten um 17.00 Uhr auf den Hof zu kommen. Die beiden kannten sich gut mit Pferden aus, udn wussten im Notfall wie sie reagieren mussten. Ich brachte Rinaldo auf den Putzplatz und begann ihn gründlich zu bürsten. Als dann auch noch die Hufe ausgekratzt udn Mähen undd Schweif gekämmt waren, satelte und trenste ich ihn. Vor einer Woche wurde er das erste mal seit langem wieder geritten, und es hatte richtig gut geklappt. Ich hoffte es würde auch bei anderen Reitern klappen, damit Rinaldo verkauft werden konnte. Ich führte ihn in die Halle, gurtete nochmal nach udn schwnag mich auf seinen Rücken. Nachdem ich ihn ein paar Minuten warm geritten hatte, trabten und galoppierten wir ein wenig. Nach einer halben Stunde kamen meine beiden Freundinnen Jenna und Miriam und ich stieg ab. Ich führte Rinaldo ins Round Pen, nahm ihm Sattel und Trense ab, und zog ihm stattdessen ein Halfter über. Dann rief ich erstmal Jenna zu mir, die langsam auf Rinaldo zugehen sollte. Sie näherte sich ihm vorsichtig, mit ausgestreckter Hand, und strich dann sanft mit der Hand über seine Stirn. Rinaldo schein ein bisschen nervös zu sein, ließ aber alles über sich ergehen. Dann drückte ich Jenan den Strick in die Hand und sie führte Rinaldo ein paar Rudnen durchs Round pen. Als sie wieder neben mir stehen blieben, rief ich Miriam udn sie machte das glöeiche wie Jenna eben. Rinaldo blieb immer noch ruhig und benahm sich gut. Als auch Miriam ein paar runden mit ihm gedreht hatte, gab ich Jenna udn ihr die Anweisung, sie sollten sich beide neben Rinaldo stellen (jede auf eine andere Seite) und neben ihm her laufen. Auch das duldete Rinaldo, und ich lobte ihn. Wir sattelten und trensten Rinaldo wieder, und schließlich stieg Miriam auf seinen Rücken. Er war ruhig und gelassen, und es schien ihn nicht zu interresieren, wer da auf seinem Rücken saß. Die beiden drehten ein paar Runde, und dannach ritt Jenna noch auf ihm. Nach einer viertel Stunde, war dann schluss für heute und wir wollten gerade das Round Pen verlassen, als mein Freund ankam um mich abzuholen. "Komm doch nochmal kurz her", sagte ich zu ihm und er lief aufs Round Pen zu. Ich erklärte ihm er solle langsam auf Rinaldo ugehen und ihn dann ein bisschen streicheln. Zum Test ob er bei Männern auch so ruhig blieb. Mein Freund befolgte meine Anweisung und Rinaldo verhielt sich super. Ich lobte ihn und verabschiedete mich dann von Jenna udn Miriam. Nachde ich Rinaldo nochmal geputzt hatte, brachte ich ihn auf die Weide, wo er noch einen apfel bekam, und dann fuhr ich mit meienm Freund und meinen Hunden nach Hause.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz