Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

14.08.2008 20:20
Turnier Training Antworten
Heute kam ich alleine in den Stall und wollte mich um Safira kümmern. Xira hatte ich bei Heiko gelassen da dieser heute mit ihr einen 3 Stündigen spaziergang machen wollte. Safira begrüßte mich, als sie meine Stimme vernahm, mit einem zärtlich leißen Wiehern. Sie kam an die Boxentür und streckte mir ihren Kopf entgegen als ich die Box betrat um sie aufzuhalftern und dann zum putzplatz zu führen. Safira fuhr langsam mit ihren weichen lippen an meiner Reithose entlang um zu prüfen ob ich etwas leckeres dabei hatte. Nein, tut mir leid meine hübsche sagte ich zu ihr und streichelte ihren Kopf. Lekereien giebtes erst am putzplatz. Ich schmuste noch ziemlich lange und intensif mit ihr in ihrer Box und dann führte ich sie zur Putzstelle wo ich sie anband. Ich gieng in die Sattelkammer um Putzkiste, Satteldecke, Sattel und Trense zu holen und brachte auch gleich noch einen Apfel für Safira mit. Dann ging ich zu ihr zurück und gab ihr den Apfel. Ich begann mit dem Putzen und als ich damit fertig war, legte ich ihr die Satteldecke und den Sattel auf. Ich zog den Sattelgurt an und Trenste Safira auf. Schließlich führte ich sie in die Reithalle da es drausen zwar warm war aber sie regen für heute vorrausgesagt hatten und es nicht gerade nach langanhaltendem Sonnenschein aussah. Auf der Mittellinie hiel ich Safira an und Gurtete noch mal nach, dann saß ich auf.
Die Zügel nahm ich auf, ließ sie ihr aber noch lang damit sie sich noch strecken konnte. Also ritt ich am langen Zügel im schritt rechter Hand. Zum warmreiten übte ich mit ihr zuerst im Schritt und dann im Trab: Volten, Schulterherein, Schenkelweichen, Zirkel, aus der Ecke kehre und Traversale. Im Schrittund Trab klappte alles Perfekt und Safira machte es richtig spaß, sie arbeitete richtig gut mit. Nach ca. einer Halben Stunde nahm ich die Zügel kürzer und Safira fing gleich mit dem abkauen an und so ließ ich sie wieder etwas lockerer und Safira ging gut am Zügel und sehr perfekt durch`s Genick. Auch hatte sie jetzt eine gute stellung nach innen und so konnte ich mit der Dressurarbeit anfangen. Ich ließ Safira im Trab ein paar mal Traversieren und dann gab ich die hilfen für den Versammelten Trab. Inzwischen hatte ich auch eine sehr feine anlehnung zum Pferdemaul hinbekommen. Es ging im Versammelten und dann etwas später im Starken Trab durch die Reithalle. Endlich war Safira fit für unser erstes Turnier. Jetzt trabte sie wieder leicht und dann saß ich aus und Galoppierte sie an. Im ausengalopp lief Safira zügig auf der linken Hand. Ich übte mit ihr den ausen und den innengalopp, schließlich sollte sie auf beiden Händen gleich gut laufen. Dann war es genug, wir Trainierten nun schon zwei Stunden. Ich parierte Safira zum Trab durch und ließ die Zügel langsam aus der Hand kauen. Als ich sie fertig versorgt hatte stand ich noch eine weile mit ihr auf der Koppel und schmuste. Dann traf ich Anna und sie versprach mir Safira nach drei stunden auf der Koppel wieder rein zu holen, esseiden es sollte anfangen zu gewittern, dann natürlich früher. Schließlich verließ ich den Hof und ging daheim gleich unter die Dusche und dann ins Bett.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz