Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

15.08.2008 14:37
Geländetraining mit Safira Antworten

Heute Morgen kam ich in den Stall und führte Safira gleich auf die Koppel da ich zuerst Ausmisten wollte. Also holte ich mir Schubkarren und Mistgabel als ich wieder in den Stall zurück kam um gleich mit dem misten zu beginnen. Endlich war ich mit dem Misten fertig und Xira hatte die ganze Zeit geduldig vor der Box gewartet. Nun aber sprang sie auf als sie sah das ich mit dem Strick in Richtung Koppel ging. Xira begleitete mich zur Koppel und wartete am Tor bis ich Safira am strick hatte. Nun passte sie auf das keines der anderen Pferde raus ging während ich Safira umdrehte damit ich das Tor wieder schließen konnte. Nun führte ich Safira zum Putzplatz und Xira sprang freudig um uns herum. Den Putzplatz erreichten wir schnell und ich band Safira gleich an um sie zu Putzen. Schnell ging ich in die Sattelkammer und holte: Sattel, Trense, Satteldecke und die Putzkiste. Jetzt begann ich sie zu Putzen und Xira legte sich nahe beim Pferd auf den Boden und beobachtete mich beim Putzen. Mit Putzen war ich nach einer viertel Stunde fertig und so kontrollierte ich noch mal die Sattellage bevor ich die Satteldecke samt Sattel auflegte und den Sattelgurt bis ins zweite Loch anzog. Schließlich nahm ich die Trense vom Hacken und legte sie Safira an. Das Mundstück im Maul platziert und die Riemen zugeschnallt, es war fertig getrenst. Da es noch recht schön und warm war, sie hatten erst für den späten Nachmittag etwas wolkig und eventuell etwas regen angesagt. Ich band Safira los und führte sie zum Militaryplatz. Dort wollte ich heute mit Safira Springen üben. Xira fand es auch toll das wir draußen waren und so hatten alle ihren spaß.
Im Schritt ging es die ganze Geländestrecke entlang, damit ich mir die Hindernisse ansehen konnte. Ich ließ Safira die Zügel lang damit sie sich strecken konnte und sie warm wurde. Dann nach einer halben Stunde Schritt und Trab arbeit um die Hindernisse herum war Safira warmgeritten und hatte eine gut Anlehnung gefunden. Safira hatte mit dem Abkauen begonnen und so ließ ich die Zügel wieder länger nach dem ich sie zuvor etwas verkürzt hatte. Safira ging jetzt gut am Zügel, hatte eine leichte Stellung nach innen und stand sehr gut an den Hilfen. Sie ging sehr gut durchs Genick. Jetzt Trabte ich auf das erste Hindernis zu und gab Safira kurz vor dem Sprung die Zügel frei und ging in den Entlastungssitz. Mit einem Riesen Satz flog sie über das erste Hindernis hinweg. Die Hindernisse nahm Safira wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte. Und als wir den Parcour drei mal durchgesprungen waren, ohne fehler, parierte ich sie zum Schritt durch um sie abzureiten. Mit dem abreiten war ich nach einer viertel stunde fertig und so ritt ich noch im Schritt am langen Zügel vom Militaryplatz bis zum Putzplatz. Dort stieg ich ab und wurde erst mal von Xira freudig begrüßt. Dann band ich Safira wieder an und Trenste sie erst mal ab. Schließlich hatte ich ihr das Halfter übergezogen, den Sattel und die Satteldecke abgenommen. Ich brachte die sachen zurück in die Sattelkammer nach dem ich sie gesäubert hatte und dann brachte ich Safira in die Box und gab ihr zur Belohnung ein Leckerlie. Wenig später machten ich und Xira einen Spaziergang nach Hause und dort setzten wir uns zum Mittagessen mit Heiko hin.

Hoffe der Beri gefällt euch ( hab euch liieeebbbb)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz