Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Sophie
Sophie Offline



Beiträge: 47

19.08.2008 22:04
Training mit beiden Antworten

Heute kam ich in den Stall und holte gleich Sattel, Trense, Satteldecke und die Putzkiste um dann sofort mit dem Putzen beginnen zu können. Ich holte Safira aus ihrer Box und band sie gleich am Putzplatz an. Dort Putzte ich sie gründlich und begann dann schnell mit dem Satteln und Trensen. Schon konnte es los ins Gelände gehen. Ich hatte mir vorgenommen mit Safira heute ein wenig im Gelände zu trainieren und wollte über die Wiesen bis hin zum Waldsee reiten, dort eine kurze Pause einlegen und dann etwas später zurückreiten. Leider hatte der Wetterbericht für heute sehr viel regen vorrausgesagt und so nahm ich vorsichtshalber ein Regencape mit und Xira ließ ich auch im Stall zurück. Erst ging es am Langgelassenen Zügel auf den Feldwegen entlang, schließlich war Safira gelockert und ich nahm die Zügel an. Safira ging gut am Zügel also begann ich mit ihr zu traben. Im Trab folgte ich den Feldwegen bis hin zum Wiesenanfang, dort gab ich ihr die Hilfen zum Galopp und wir Galoppierte über die Wiesen. Das freute mich sehr und Safira beschleunigte das tempo noch etwas. Sie ging schnell und trotzdem kontrolliert. Dann kamen wir zum Waldrand und ich parierte Safira wieder durch zum trab. Im leichten Trab lenkte ich sie durch den Wald bis hin zum See , als wir ankamen machten wir zwanzig Minuten Pause und dann ging es im Galopp zurück zum Hof. Wir erreichten die Feldwege und ich parierte Safira zum Trab durch. Im leichten Trab folgten wir den Feldwegen bis hin zum hof und kurz bevor wir zum Hoftor herreinritten parierte ich endgültig zum Schritt durch und vor dem Putzplatz stieg ich ab und band Safira an. Ich Sattelte und Trenste sie ab, dann Putzte ich sie noch mal. Schließlich hatte ich sie fertig versorgt und führte sie auf die Koppel wo bereits ihre Weide Freundinnen auf sie warteten. Ich ging zurück zum Stall und schnappte mir die Leine von Xira. Es hatte bereits zu nieseln begonnen trotzdem wollte ich heute noch mit Xira im Wald ein wenig ihren gehorsam trainieren. Am Anfang ließ ich Xira an der Leine, dann als wir tiefer im Wald waren ließ ich sie ohne laufen und sie erkundete die Büsche umher. Nach dem Xira eine weile Hundezeitung gelesen hatte, rief ich sie zu mir und begann mit einfachen Kommandos wie: Sitz, platz, bleib, komm und hier, bei Fuß. Die Kommandos klappten auf anhieb alle sehr gut und ich begann mit etwas schwierigeren wie gib laut, rolle, toter Hund, schäm dich und Pfui, was bei Xira eine echte Heerrausforderung zu sein schien da sie einfach nicht akzeptieren wollte das ein so leckeres Leckerlie nicht angerührt werden durfte. Mit dem Befehl nein war sie allerdings bestens vertraut und so beließ ich es für heute beim Nein. Gegen 18.00 Uhr kamen wir etwas nass und erschöpft vom Spaziergang zurück. Ich setzte mich ins Reiterstübchen und besstelte mir eine heiße Schokolade. Xira lag unter dem Tisch und bekam von der Bedienung einen großen Napf mit warmen Wasser . Xira trank es dankend und ihr wurde auch gleich darauf wärmer. Ich selbst trank meine Schokolade auch genüsslich aus und dann rief ich Heiko an, er solle uns doch bitte bald abholen. Als ich gezahlt hatte, ging ich runter zum stall und ließ Xira vor Safiras box hinlegen. Ich selbst ging zur Koppel und holte Safira. Sie freute sich mich zu sehen und ging eilig mit zum Stall. Dort rieb ich sie in ihrer Box erst mal gründlich trocken und als sie einigermaßen trocken war, legte ich ihr noch die Stalldecke auf, schließlich sollte sie nicht krank werden. Zehn Minuten später stand Heiko mit seinem Wagen am Parkplatz uns sammelte mich und Xira ein. Daheim angekommen, ging ich erst mal unter die warme Dusche und Heiko gab Xira was zu fressen nach dem er sie erst ein mal trocken gerieben hatte. Schließlich saßen ich, Heiko und Xira zusammengekuschelt auf dem Sofa vor dem Fernseher. Ich und Xira in eine große Wolldecke gemummelt und Heiko neben mir dicht an mich geschmiegt. Um 12.00 Uhr ging es dann ins Bad und wenig später lagen ich und Heiko im Bett nebeneinander. Xira kam dazu und kuschelte sich zwischen uns.
(so schliefen wir dann auch ein)

Hoffe der Beri gefällt euch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz